Der Journalist und China-Experte Frank Sieren.
+
Der Journalist und China-Experte Frank Sieren ist überzeugt: Bei der Batterietechnik haben deutsche Hersteller kaum noch eine Chance.

Elektromobilität

China ist bei explosionssicheren E-Auto-Batterien laut Experte „uneinholbar“

  • Valentin Betz
    VonValentin Betz
    schließen

Batterien von E-Autos können brennen oder gar explodieren. China entwickelt eine Technologie, die das Risiko dafür senkt - und darin laut eines Experten uneinholbar.

Peking/Stuttgart - Autohändler dürften es gewohnt sein, bei potenziellen Kunden viel Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Seit das E-Auto auf dem Vormarsch ist, dürfte diese Aufgabe noch intensiver geworden sein. Die Vorbehalte gegenüber vollelektrischen Fahrzeuge sind groß, Mythen werden nur langsam entkräftet. Ein tatsächliches Problem bisheriger E-Auto-Batterien ist tatsächlich aber ihre Brandgefahr.
BW24* erklärt hier, warum China bei der Entwicklung explosionssicherer Batterien laut Experte „uneinholbar“ ist.

Der China-Experte Frank Sieren rechnet demnach den deutschen Herstellern und Konzern nur noch geringe Chancen zu, den Vorsprung aufholen zu können. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren