Fahraufnahme eines Mercedes-AMG GT Black Series.
+
Die schärfste Variante aus Affalterbach: Der Mercedes AMG GT Black Series leistet 730 PS.

Luxusmarke AMG

Daimler: „Wie beim Opel Manta“ - Kunden kritisieren Mercedes-Sportwagen

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Mercedes-AMG baut PS-starke Luxus-Sportwagen. Doch die Marke der Daimler AG verändert sich zusehends. Fans der Sportwagen sind deshalb enttäuscht.

Stuttgart - Die Daimler AG konzentriert sich mit seiner Tochter Mercedes-Benz in Zukunft wieder stark auf das Luxus-Segment. Damit konzentriert sich der Konzern auch stark auf den asiatischen Markt. Auch Mercedes-AMG wurde deshalb bereits massentauglicher. Einige Kunden sind davon aber wenig überzeugt.

Wie BW24* berichtet, sind Daimler-Kunden enttäuscht von Mercedes-Sportwagen. Fans finden, dass die Luxus-Marke von Mercedes-AMG zusehends verwässert.

Zur Daimler-Tochter Mercedes-Benz gehören mehrere Marken. Neben AMG sind das unter anderem Maybach und Smart (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema