Ronneburger Ehrenbürgermeister Friedhelm Kleine unerwartet im Alter von 78 Jahren verstorben

Ronneburger Ehrenbürgermeister Friedhelm Kleine unerwartet im Alter von 78 Jahren …

Die Fahnen der Gemeinde hängen auf halbmast. Die Gemeinde trauert um Friedhelm Kleine, der unerwartet am 17. Juni im Alter von 78 Jahren verstorben ist. „Es war nicht nur …
Ronneburger Ehrenbürgermeister Friedhelm Kleine unerwartet im Alter von 78 Jahren verstorben
Ronneburger Kitakinder retten Schildkröte und machen Besitzer ausfindig
Ronneburg
Ronneburger Kitakinder retten Schildkröte und machen Besitzer ausfindig
Ronneburger Kitakinder retten Schildkröte und machen Besitzer ausfindig
Spvgg. Hüttengesäß vor Neustart in der Kreisliga B mit neuem Trainer
Lokalsport
Spvgg. Hüttengesäß vor Neustart in der Kreisliga B mit neuem Trainer
Spvgg. Hüttengesäß vor Neustart in der Kreisliga B mit neuem Trainer
Ronneburg

Vor 50 Jahren an Pfingsten wurde das Jugendzentrum Ronneburg eingeweiht

In all den 50 Jahren seit seiner Gründung zu Pfingsten 1972 hat das Jugendzentrum Ronneburg (JZR) einiges erlebt. Ist gewachsen, hat sich verändert, angepasst, modernisiert. Doch so viele Umwälzungen wie in den vergangenen zwei Jahren habe es noch nie gegeben, sagt Betriebsleiter Reinhold Walz.
Vor 50 Jahren an Pfingsten wurde das Jugendzentrum Ronneburg eingeweiht
Ronneburg

Feuerwehr Hüttengesäß feiert 100-jähriges Bestehen und erhält Ehrenplakette des Landes

„Wer die 112 wählt, weil er Hilfe braucht, dem stehen in kürzester Zeit gut ausgebildete und kompetente Feuerwehrleute zur Seite“, sagte Landrat Thorsten Stolz am Pfingstsonntag in seiner kurzen Laudatio über die Freiwillige Feuerwehr Hüttengesäß, die zusammen mit vielen Besuchern aus der Gemeinde, aber auch von außerhalb ihr 100-jähriges Bestehen feierte.
Feuerwehr Hüttengesäß feiert 100-jähriges Bestehen und erhält Ehrenplakette des Landes

Zielsicher mit der Lanze

Mittelalterliches Pfingstturnier auf der Ronneburg

Ritter und Recken, Gaukler und Handwerker und viel fahrendes Volk kamen am Pfingstwochenende auf die Ronneburg zum bunten Markttreiben mit dem …
Mittelalterliches Pfingstturnier auf der Ronneburg

100 Jahre Feuerwehr Hüttengesäß

Blitzeinschlag am Kirchturm im Jahr 1921 veranlasste die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr
„Schon immer wurde die Menschheit von Katastrophen bedroht. Eine der gefährlichsten ist wohl das Feuer“, heißt es in der Rede von Wehrführer Markus …
Blitzeinschlag am Kirchturm im Jahr 1921 veranlasste die Gründung der Freiwilligen Feuerwehr

Volkschor Hüttengesäß feiert sein Spargelfest

„Königliches Gemüse“ in vielen Variationen

Alles lachte – die Sonne, die zahlreichen Besucher und das Team des Volkschors Hüttengesäß, der am vergangenen Sonntag zum traditionellen Spargelfest eingeladen hatte. Die weit über die Gemeindegrenzen hinweg bekannte Veranstaltung lockte denn auch …
„Königliches Gemüse“ in vielen Variationen

Der Herold ruft zum Turnier

Händler, Gaukler und Ritter lassen Pfingsten auf der Ronneburg das Mittelalter erwachen

Im Laufe der Pandemie gab es bereits mehrere Anläufe, um das traditionelle mittelalterliche Treiben auf der Burg mit Festen und Turnieren wieder stattfinden zu lassen. Doch meist musste es dann doch abgesagt werden oder konnte nur in einem kleinen …
Händler, Gaukler und Ritter lassen Pfingsten auf der Ronneburg das Mittelalter erwachen

Digitalisierung der Verwaltung schreitet nur langsam voran

Gemeinde Ronneburg begegnet Personalengpässen mit Stellenaufstockung im Bürgerservice

Zwei große Themen – der Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr und das Onlinezugangsgesetz – standen neben weiteren auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeindevertretungssitzung. Dabei ging es hierbei allerdings nicht um Beschlussfassungen, sondern …
Gemeinde Ronneburg begegnet Personalengpässen mit Stellenaufstockung im Bürgerservice