Mit viel Anlauf in die neue Saison: In Hochstadt wurden die Weichen schon im Winter gestellt

Mit viel Anlauf in die neue Saison: In Hochstadt wurden die Weichen schon im Winter …

Als Robert Kahlina im vergangenen Januar den Trainerposten beim FC Hochstadt übernahm, war klar, dass die Früchte seiner Arbeit wohl eher in der neuen Saison bereit zur Ernte sein …
Mit viel Anlauf in die neue Saison: In Hochstadt wurden die Weichen schon im Winter gestellt
AES-Schüler gewinnen Preis für das beste Drehbuch bei HR-Wettbewerb „Meine Ausbildung“
Maintal
AES-Schüler gewinnen Preis für das beste Drehbuch bei HR-Wettbewerb „Meine Ausbildung“
AES-Schüler gewinnen Preis für das beste Drehbuch bei HR-Wettbewerb „Meine Ausbildung“
Dreiste Betrüger abgewimmelt: Schockanrufer blitzen bei Maintalerin ab
Maintal
Dreiste Betrüger abgewimmelt: Schockanrufer blitzen bei Maintalerin ab
Dreiste Betrüger abgewimmelt: Schockanrufer blitzen bei Maintalerin ab
Maintal

Belohnung für früheren Sparkurs: Förderzusage in Höhe von 5,75 Millionen Euro an die Stadt übergeben

Einen großen Scheck gab es nicht, stattdessen einen schlichten Briefbogen mit dem Logo des Landes Hessen darauf. Der Stadt Maintal wird es egal sein, denn die Summe, die sich in dem schlichten Umschlag verbirgt, hat es in sich: Förderzusagen in Höhe von 5 750 000 Euro hat Digitalstaatssekretär Patrick Burghardt am Mittwoch an Bürgermeisterin Monika Böttcher (parteilos) überreicht.
Belohnung für früheren Sparkurs: Förderzusage in Höhe von 5,75 Millionen Euro an die Stadt übergeben
Lokalsport

Ü35-Ladies von Kewa Wachenbuchen gewinnen Süddeutsche Meisterschaft

Die Ü35-Fußballerinnen von Kewa Wachenbuchen sind Süddeutsche Meisterinnen. Unter anderem spielten die Maintalerinnen 1:1 gegen die Mannschaft des FC Bayern München. Nun sind die Kewa-Ladies für den Bundesentscheid qualifiziert.
Ü35-Ladies von Kewa Wachenbuchen gewinnen Süddeutsche Meisterschaft

Ausrichter Kewa feiert 111-jähriges Bestehen

Die Kerb ist wieder da: Vier Tage Ausnahmezustand in Wachenbuchen

Maintal – Noch ist es ruhig auf dem Festplatz an der Bleichstraße in Wachenbuchen. Nichts deutet auf den Ausnahmezustand hin, der in wenigen Tagen …
Die Kerb ist wieder da: Vier Tage Ausnahmezustand in Wachenbuchen

Treffen jeden vierten Montag im Monat

Kulturtreff startet unter neuer Regie: Programm bis November steht bereits
Nach über zwei Jahren Corona-Pause hat kürzlich wieder der Maintaler Kulturtreff für Senioren stattgefunden. Das Angebot der Freiwilligenagentur …
Kulturtreff startet unter neuer Regie: Programm bis November steht bereits

Wachenbuchen Dritter

Germania Dörnigheim ist Maintaler Stadtmeister: FC Hochstadt unterliegt im Finale 0:3

Der FC Germania Dörnigheim hat seinen 2019 errungenen Titel als Maintaler Stadtmeister erfolgreich verteidigt. Der Gruppenligist besiegte im Endspiel des Möbel Flamme Maintal-Cups den FC Hochstadt locker 3:0. Das kleine Finale gewann Kewa …
Germania Dörnigheim ist Maintaler Stadtmeister: FC Hochstadt unterliegt im Finale 0:3

Öffentlichkeitsarbeit liegt ihm am Herzen

„Ich sehe mich als ganzheitlichen Förster“: Marko Richter ist Maintals neuer Revierförster

Marko Richter kommt in Sport-T-Shirt und Arbeitshose in den Wald. Er könnte auch Dienstkleidung tragen. Richter aber bevorzugt den legeren Look. „Ich möchte mit den Leuten ins Gespräch kommen. Das geht besser so, als wenn ich mit Uniform und …
„Ich sehe mich als ganzheitlichen Förster“: Marko Richter ist Maintals neuer Revierförster

Kinder schwingen das Lichtschwert

Maintaler Ferienspiele gestartet: In Dörnigheim geht es um die „Reise durch die Galaxie“

Maintal – Konzentriert wickelt Eric das blaue Gewebeband um die Schaumstoffstange. Viermal rum, fertig ist das Lichtschwert mit LED-Beleuchtung. „Wir basteln hier ganz viel. Das ist total toll“, sagt der 12-Jährige und strahlt.
Maintaler Ferienspiele gestartet: In Dörnigheim geht es um die „Reise durch die Galaxie“