Mainfähre: Nun schaltet sich Frankfurt im Streit um die Fährverbindung ein

Mainfähre: Nun schaltet sich Frankfurt im Streit um die Fährverbindung ein

Mainfähre: Nun schaltet sich Frankfurt im Streit um die Fährverbindung ein
Auto mit Leiche im Main entdeckt: Jetzt ist Identität geklärt
Auto mit Leiche im Main entdeckt: Jetzt ist Identität geklärt
Weitere Gruppe für Kita Eichendorffstraße: Landrat übergibt 10 000 Euro Zuschuss an Bürgermeisterin
Weitere Gruppe für Kita Eichendorffstraße: Landrat übergibt 10 000 Euro Zuschuss an Bürgermeisterin
Streit am Busbahnhof in Maintal: 16-Jähriger geschlagen und beleidigt
Streit am Busbahnhof in Maintal: 16-Jähriger geschlagen und beleidigt

Heiner Koch ist „Ökosystemmanager“ in Maintal und gibt uns Einblicke in den Stadtwald

Maintal – Er kümmert sich um die Verkehrssicherheit im Wald und darum, dass er als CO2-Speicher und Sauerstofflieferant in Zukunft gut aufgestellt ist: Als „Ökosystemmanager“ jongliert Heiner Koch tagtäglich mit verschiedenen Anforderungen an den Erholungs- und Lebensraum Wald.
Heiner Koch ist „Ökosystemmanager“ in Maintal und gibt uns Einblicke in den Stadtwald

So hat sich die Albert-Einstein-Schule auf den Schulstart mit Corona vorbereitet

Er sei froh, so Claus Wörn, Schulleiter der Albert-Einstein-Schule (AES) in Maintal-Bischofsheim, dass Nordrhein-Westfalen den Weg mit einer zeitlich begrenzen Maskenpflicht im Unterricht eingeschlagen habe. Auch er könne sich vorstellen, so den Präsenzunterricht am Montag zu Beginn des neuen Schuljahres zu starten. Auch der Elternbeirat des Maintaler Gymnasiums hat sich diesem Vorschlag angeschlossen.
So hat sich die Albert-Einstein-Schule auf den Schulstart mit Corona vorbereitet

Maintal ist bunt

Zwischen Handkäs’ und Mozzarella: Antonia Conversano-Grimm kann schon lange Hessisch „babbeln“

„Italien wird für mich wie Maintal immer Mittelpunkt meines Lebens bleiben“, sagt Antonia Conversano-Grimm. Vor ziemlich genau 55 Jahren, am 28. …
Zwischen Handkäs’ und Mozzarella: Antonia Conversano-Grimm kann schon lange Hessisch „babbeln“

Ursache unklar

Verpuffung auf Motorboot in Maintal - Mehrere Verletzte
In Maintal (Main-Kinzig-Kreis) wurden bei einer Verpuffung auf einem Motorboot fünf Menschen verletzt. Ein Feuer sorgte zudem für einen immensen …
Verpuffung auf Motorboot in Maintal - Mehrere Verletzte

Kriminalität

Gegen sie liefen mehrere Haftbefehle: Maintalerin am Frankfurter Hauptbahnhof gefasst

Am Wochenende konnte die Bundespolizei mehrere Festnahmen vermelden. Neben einem wohnsitzlosen Mann wurde auch eine 35-jährige Maintalerin inhaftiert.
Gegen sie liefen mehrere Haftbefehle: Maintalerin am Frankfurter Hauptbahnhof gefasst

Wasserversorgung

MWG mahnt zur Sparsamkeit: Ist die Wasserversorgung in Maintal gesichert?

Die Trinkwasserversorgung in Maintal ist sicher. Dennoch ist ein sparsamer Umgang das Gebot der Stunde, wie die Maintal-Werke (MWG) jetzt mitteilten. „Die Grundwasserstände haben sich von den letzten beiden trockenen Jahren noch nicht wieder …
MWG mahnt zur Sparsamkeit: Ist die Wasserversorgung in Maintal gesichert?

Blaulicht

Dachstuhlbrand in Maintal - Tankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft

Maintal. Am Mittwoch kam es zu einem Großeinsatz der Maintaler Feuerwehr. Grund hierfür war ein Dachstuhlbrand in Dörnigheim.
Dachstuhlbrand in Maintal - Tankstelle in unmittelbarer Nachbarschaft