Parlamentsmehrheit will geringere Steuererhöhung in Erlensee

Parlamentsmehrheit will geringere Steuererhöhung in Erlensee

Parlamentsmehrheit will geringere Steuererhöhung in Erlensee
„Wir bleiben weiterhin am Ball“: Politiker kämpfen für Status als Mittelzentrum
„Wir bleiben weiterhin am Ball“: Politiker kämpfen für Status als Mittelzentrum
Drittklässler im Forscherglück: Zum ersten Mal experimentieren Grundschulen bei der Evonik-Kinderuni mit
Drittklässler im Forscherglück: Zum ersten Mal experimentieren Grundschulen bei der Evonik-Kinderuni mit
Gute Ideen belohnt: Firma Wernz aus Erlensee gewinnt Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerks
Gute Ideen belohnt: Firma Wernz aus Erlensee gewinnt Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerks

Das vorerst letzte Kapitel: Stadt Erlensee entwickelt Gewerbe- und Wohngebiet Beune II

Das Gebiet Beune II soll vorerst das letzte zu entwickelnde Baugebiet in Erlensee sein. „Dann ist aber wirklich erst einmal Schluss“, sagt Erlensees Bürgermeister Stefan Erb, der schon zur Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr angekündigt hatte, dass seine Kommune nach der regen Bautätigkeit der vergangenen Jahre nun erst einmal zur Ruhe kommen müsse.
Das vorerst letzte Kapitel: Stadt Erlensee entwickelt Gewerbe- und Wohngebiet Beune II

Steuererhöhungen geplant: Leben in Erlensee wird teurer

Das Leben in der Stadt Erlensee wird teurer. Der Haushaltsentwurf, den Bürgermeister Stefan Erb (SPD) am Donnerstag einbrachte, sieht eine deutliche Anhebung der Grundsteuer vor. Die Grundsteuer B, die alle Eigentümer und auch Mieter über die Umlage bezahlen, steigt um 16 Prozent.
Steuererhöhungen geplant: Leben in Erlensee wird teurer

Getränkeverkauf, Platzansage und Trikotwäsche

Immer mittendrin: Fußball-Mamas des FC Erlensee unterstützen ihr Team tatkräftig

Mit der ersten Mannschaft hat der FC Erlensee eine Erfolgsgeschichte geschrieben und ist von der Kreisoberliga bis in die Hessenliga aufgestiegen. …
Immer mittendrin: Fußball-Mamas des FC Erlensee unterstützen ihr Team tatkräftig

Seit 26 Jahren

Verein „Leben mit Kindern in Erlensee“ setzt sich seit vielen Jahren für Grundschüler ein
Für ihre Kinder wünschen sich Eltern eine gute und verlässliche Betreuung, das ist nicht nur heute so, sondern war auch schon vor 25 Jahren ein …
Verein „Leben mit Kindern in Erlensee“ setzt sich seit vielen Jahren für Grundschüler ein

Erste Etappe geschafft

Dritter Wohnpark der Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau/Gelnhausen macht Fortschritte

Auf das geplante Richtfest wurde wegen der Pandemie verzichtet, dennoch gab Uwe Schneider als Vorsitzender der Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau/Gelnhausen gestern einen Sachstandsbericht zum dritten integrativen Wohnpark, den der gemeinnützige …
Dritter Wohnpark der Selbsthilfe Körperbehinderter Hanau/Gelnhausen macht Fortschritte

Ab sofort im Handel

Erlensee auf knapp 200 Seiten: Erwin Hirchenhain hat ein Buch über seine Stadt geschrieben

Erlensee – Erlensee hat seit seiner Gründung vor nunmehr 50 Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Wer diese noch einmal von Beginn an nachverfolgen möchte, hat es von nun an leicht.
Erlensee auf knapp 200 Seiten: Erwin Hirchenhain hat ein Buch über seine Stadt geschrieben

Wegen Sanierung

Fallbachhalle geschlossen: TSG Erlensee trainiert im Container

Erlensee – Die Fallbachhalle ist bis auf Weiteres dicht, sie wird saniert. Und wann sie fertig sein wird, steht – jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt– noch in den Sternen. Das störte vor allem die Vereine, die in der großen Sport- und Kulturhalle …
Fallbachhalle geschlossen: TSG Erlensee trainiert im Container