Ungetrübte Klänge online in Erlenseer Musikschule

Ungetrübte Klänge online in Erlenseer Musikschule

Ungetrübte Klänge online in Erlenseer Musikschule
In Erlensee: Alle zusammen gegen das Hochwasser
In Erlensee: Alle zusammen gegen das Hochwasser
Neuer FCE-Trainer: „Mittags war der Akku leer“
Neuer FCE-Trainer: „Mittags war der Akku leer“
Überraschung: Jochen Breideband wird Trainer des FC Erlensee
Überraschung: Jochen Breideband wird Trainer des FC Erlensee

Ein Biergarten für den Limespark in Erlensee

Erlensee – Die Grundsteuer B in Erlensee steigt, aber die Kosten für die Bürger fallen geringer aus, als sie zunächst im Haushaltsentwurf des Magistrats veranschlagt worden waren. Dafür werden die Gewerbetreibenden stärker zur Kasse gebeten.
Ein Biergarten für den Limespark in Erlensee

Gute-Kita-Gesetz: Hohe Kosten und kein Personal

Bruchköbel/Erlensee – Steuerausfall, mehr Kosten: Die Bürgermeister in den Kommunen haben schon durch die Coronakrise genug Lasten zu schultern. Hinzu kommt jetzt noch, dass sie bei der Aufstellung ihrer Haushalte für 2021 auch erstmals das Gute-Kita-Gesetz einpreisen müssen, das Hessen als letztes Bundesland im vergangenen Jahr verabschiedet hatte und eine höhere Qualität der Kinderbetreuung zum Ziel hat.
Gute-Kita-Gesetz: Hohe Kosten und kein Personal

Pfarrer sprechen ihren Segen aus

Neues Löschfahrzeug in Erlensee - 250 000 Euro investiert

Mit dem Segen beider Kirchen wurde jetzt das neue Löschfahrzeug LF 10-KatS für die Freiwillige Feuerwehr Erlensee in den Dienst gestellt.
Neues Löschfahrzeug in Erlensee - 250 000 Euro investiert

CDU und SPD positionieren sich

Parlamentsmehrheit will geringere Steuererhöhung in Erlensee
Die Bürger in Erlensee dürfen noch hoffen: Die geplante Steuererhöhung wird möglicherweise geringer ausfallen, als sie im Haushaltsentwurf von …
Parlamentsmehrheit will geringere Steuererhöhung in Erlensee

Erlensee und Langenselbold

„Wir bleiben weiterhin am Ball“: Politiker kämpfen für Status als Mittelzentrum

Dass das Ansinnen der Gründaustadt, gemeinsam mit Erlensee kooperierendes Mittelzentrum zu werden, keine Berücksichtigung bei den Änderungen des Landesentwicklungsplans gefunden hat (siehe LZ vom 20. November), kam für Bürgermeister Timo Greuel …
„Wir bleiben weiterhin am Ball“: Politiker kämpfen für Status als Mittelzentrum

Evonik-Kinderuni

Drittklässler im Forscherglück: Zum ersten Mal experimentieren Grundschulen bei der Evonik-Kinderuni mit

Auch 2020 findet wieder die beliebte Evonik-Kinderuni statt, bei der Kitas und Schulklassen unterschiedliche Experimente untersuchen können. Als absolutes Lieblingsexperiment der dritten Klassen an der Grundschule Rückingen entpuppt sich „die …
Drittklässler im Forscherglück: Zum ersten Mal experimentieren Grundschulen bei der Evonik-Kinderuni mit

Handwerk

Gute Ideen belohnt: Firma Wernz aus Erlensee gewinnt Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerks

Die Auszeichnung kam nicht von ungefähr: Die Wernz-Elektro GmbH aus Erlensee hat den Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerks gewonnen. Das Unternehmen wurde jetzt von der Fachzeitschrift des Elektrohandwerks „de“ zum besten Unternehmen …
Gute Ideen belohnt: Firma Wernz aus Erlensee gewinnt Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerks