Ukraine-Flüchtlinge fühlen sich im Jugendzentrum Ronneburg wohl / Regelbetrieb ab Juni

Ukraine-Flüchtlinge fühlen sich im Jugendzentrum Ronneburg wohl / Regelbetrieb ab …

Weit mehr als 1500 Arbeitsstunden waren Ehrenamtliche aus den Ortsvereinen des DRK-Kreisverbandes im Jugendzentrum (JUZ) seit den ersten Märztagen für Geflüchtete aus der Ukraine …
Ukraine-Flüchtlinge fühlen sich im Jugendzentrum Ronneburg wohl / Regelbetrieb ab Juni
Corona-Testzentren in Hanau: Das kostet der Schnelltest
Hanau
Corona-Testzentren in Hanau: Das kostet der Schnelltest
Corona-Testzentren in Hanau: Das kostet der Schnelltest
Spannender Mix aus Theorie und Praxis beim Selbolder Jugendrotkreuz
Langenselbold
Spannender Mix aus Theorie und Praxis beim Selbolder Jugendrotkreuz
Spannender Mix aus Theorie und Praxis beim Selbolder Jugendrotkreuz
Frankfurt

Mehr Angriffe auf Rettungskräfte – Aber es gibt auch gute Nachrichten

Das Deutsche Rote Kreuz hat eine Studie vorgestellt, der zufolge Angriffe auf Rettungskräfte zunehmen. Doch es gibt auch positive Entwicklungen.
Mehr Angriffe auf Rettungskräfte – Aber es gibt auch gute Nachrichten
Hanau

DRK Hanau zieht Bilanz unter Corona-Bedingungen - 4600 ehrenamtliche Arbeitsstunden

Hanau – Jahreshauptversammlungen in Vereinen und Organisationen bieten Gelegenheit, Rückschau zu halten und einen Blick in die Zukunft zu richten. Doch Corona zwingt zur Reduktion – auch beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Hanau.
DRK Hanau zieht Bilanz unter Corona-Bedingungen - 4600 ehrenamtliche Arbeitsstunden

Aufregung um Angebot

Lidl verkauft Designer-Masken - doch es gibt harsche Kritik an der Aktion: „Nein Danke, ich spende da nicht“

Im Rahmen einer Aktion verkauft Lidl Designer-Masken. Der Erlös der Masken soll dabei gespendet werden. Doch genau daran gibt es Kritik.
Lidl verkauft Designer-Masken - doch es gibt harsche Kritik an der Aktion: „Nein Danke, ich spende da nicht“

Prognose und Fallzahlen

Experte warnt vor Zecken-Gefahr: Wird 2020 zum Rekordjahr?
Die Zeckensaison 2020 hat laut Experten bereits im März begonnen. Manche warnen sogar, dass 2020 sich zum Rekordjahr entwickeln könnte. Das sagen die …
Experte warnt vor Zecken-Gefahr: Wird 2020 zum Rekordjahr?

Ermittlungsverfahren eingelietet

Mutmaßliche Kindesmisshandlung – Grund macht sprachlos

In einer Kita soll eine Erzieherin Kinder misshandelt haben. Offenbar sperrte sie die unter Dreijährigen in einen dunklen Flur. Dann ging sie noch weiter.
Mutmaßliche Kindesmisshandlung – Grund macht sprachlos