Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Elon Musk verkauft wieder Tesla-Aktien für mehrere Milliarden US-Dollar. Das Geld soll als Notgroschen dienen, fall er Twitter doch noch kaufen muss.
Wegen Twitter-Streit: Elon Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie
Geld anlegen: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger
Wirtschaft
Geld anlegen: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger
Geld anlegen: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger
Finanzaufsicht Bafin sieht Mängel bei Clearstream
Rhein-Main & Hessen
Finanzaufsicht Bafin sieht Mängel bei Clearstream
Finanzaufsicht Bafin sieht Mängel bei Clearstream
Rhein-Main & Hessen

Bund macht weitere Lufthansa-Anteile zu Geld

Gut zwei Jahre nach seinem Einstieg bei der Lufthansa hat sich der deutsche Staat von einem weiteren Aktienpaket getrennt. Der Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) habe seine Beteiligung auf unter 10 Prozent verringert, teilte die Finanzagentur des Bundes am Mittwoch mit. Zuvor hatte der Staatsanteil bei rund 14,1 Prozent gelegen.
Bund macht weitere Lufthansa-Anteile zu Geld
Rhein-Main & Hessen

Logistik-Unternehmer Kühne nun größter Lufthansa-Aktionär

Der Logistik-Unternehmer und Milliardär Klaus-Michael Kühne ist nach einer Anteilsaufstockung nun größter Aktionär der Lufthansa. Wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Mittwochabend hervorgeht, hält seine Gesellschaft Kühne Aviation (KA) jetzt 15,01 Prozent an der Fluggesellschaft, nach bisher 10 Prozent. Damit hat Kühne den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesrepublik Deutschland als größten Anteilseigner abgelöst.
Logistik-Unternehmer Kühne nun größter Lufthansa-Aktionär

Frankfurt am Main

Zum Anfassen: Deutsche Börse eröffnet neues Besucherzentrum

400 Jahre Börsengeschichte in 20 interaktiven Stationen: Mit einem neugestalteten Besucherzentrum will die Deutsche Börse ihren historischen Standort …
Zum Anfassen: Deutsche Börse eröffnet neues Besucherzentrum

Finanzmarkt

Deutsche Börse hebt nach starkem ersten Quartal die Prognose
Die Marktturbulenzen der vergangenen Monate haben bei der Deutschen Börse für ein anziehendes Geschäft gesorgt. So stiegen die Erlöse im ersten …
Deutsche Börse hebt nach starkem ersten Quartal die Prognose

Übernahmeversuch

Finanzinvestoren legen neue Offerte für Aareal Bank vor

Das Ringen um die Übernahme der Aareal Bank geht in die nächste Runde. Nachdem die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge vor Kurzem noch am Widerstand von Großaktionären gescheitert waren, legten sie am Donnerstag erwartungsgemäß eine neue …
Finanzinvestoren legen neue Offerte für Aareal Bank vor

Studie zeigt

Finanzprofessor kritisiert „Greenwashing“: „Nachhaltige“ Anlagen oft nur grüner Anstrich

„Nachhaltige“ oder „grüne“ Finanzprodukte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Finanzprofessor Michael Grote rät Privatanlegern jedoch genau hinzuschauen.
Finanzprofessor kritisiert „Greenwashing“: „Nachhaltige“ Anlagen oft nur grüner Anstrich

News-Ticker zu wirtschaftlichen Folgen

Ukraine-News: Spritpreis-Wahnsinn - Diesel über Nacht 12 Cent teurer 

Der Krieg in der Ukraine hinterlässt auch wirtschaftlich tiefe Spuren. Die USA verhängen nun wohl ein Öl-Embargo. News-Ticker.
Ukraine-News: Spritpreis-Wahnsinn - Diesel über Nacht 12 Cent teurer