Dortmund: Stadt startet NRW-weit einmalige Ausbildung - doch der Job hat es in sich

Dortmund: Stadt startet NRW-weit einmalige Ausbildung - doch der Job hat es in sich

Dortmund: Stadt startet NRW-weit einmalige Ausbildung - doch der Job hat es in sich
Warum nicht nur Rewe, Lidl oder Aldi jetzt dringend neue Mitarbeiter suchen
Warum nicht nur Rewe, Lidl oder Aldi jetzt dringend neue Mitarbeiter suchen
Jobwechsel: Kopfsache oder entscheiden Sie aus dem Bauch heraus?
Jobwechsel: Kopfsache oder entscheiden Sie aus dem Bauch heraus?
16. Hanauer Berufsmesse gibt Jugendlichen einen Überblick
16. Hanauer Berufsmesse gibt Jugendlichen einen Überblick

Afghanische Flüchtlinge sind nun auf Sportsfield zu Hause

Hanau. Es ist der erste Eingang von Haus 314. Vor der Tür stehen Fahrräder in allen Größen. Es sind Spenden von Ehrenamtlern für die Menschen, die im Camp leben. Zwei Etagen geht's nach oben. Nach dem zweiten Klopfen öffnet Easean Akbari die Tür. Der 33-Jährige lächelt. „Kommen Sie herein“, sagt er mit viel Herzlichkeit.
Afghanische Flüchtlinge sind nun auf Sportsfield zu Hause

Maintal ist bunt: Syrer Ahmed Al Hamoud arbeitet bei der Stadt

Maintal. Mit dem großem Flüchtlingsstrom 2015 kam auch Ahmed Al Hamoud nach Deutschland. Kein Wort Deutsch sprach der Syrer damals. Seine Aussichten, hier Fuß zu fassen, waren nicht die besten. Heute darf er als ein Musterbeispiel der Integration gelten.
Maintal ist bunt: Syrer Ahmed Al Hamoud arbeitet bei der Stadt

Hanau

Großauheimer Handwerker muss 25-jährigen Azubi entlassen

Hanau. „Im Handwerk werden überall Fachkräfte gesucht. Ich hatte einen Geflüchteten zur Ausbildung angestellt, musste ihn aber wieder entlassen, da …
Großauheimer Handwerker muss 25-jährigen Azubi entlassen

Fußball

Hessenliga: Adriana Cortese macht die Kicker von Hanau 93 fit
Fußball. Ein Blick auf den Hessenliga-Kader des FC Hanau 93 offenbart erst mal nichts Ungewöhnliches. Eine Person sticht aber heraus. Unter den …
Hessenliga: Adriana Cortese macht die Kicker von Hanau 93 fit

Hanau

Geflüchteter hat durch den Internationalen Bund eine Ausbildung

Hanau. Mohamad Asif Mominyar ist angekommen. Der 25-jährige Afghane, Mitte 2015 aus dem Taliban-Land geflohen, hat gewissermaßen das „Navigationssystem für Geflüchtete“ genutzt, das ihm der Internationale Bund (IB) Hanau im Rahmen des …
Geflüchteter hat durch den Internationalen Bund eine Ausbildung

Maintal

4000 Schüler pro Jahr an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik

Maintal. „Handwerk hat goldenen Boden“, weiß der Volksmund. Und nicht nur der: Auch Tausende junge Menschen wissen das, entscheiden sie sich schließlich nach ihrem Schulabschluss für eine handwerkliche oder technische Ausbildung. Doch es sind immer …
4000 Schüler pro Jahr an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik

Bruchköbel

Interkulturelle Wochen gehen mit "Integrations-Gipfel" zu Ende

Bruchköbel. In den vergangenen Tagen waren und sind Klima-Gipfel auf nationaler und globaler Ebene in den Schlagzeilen. Eine Nummer kleiner ging es zu beim „Integrations-Gipfel“ im Bruchköbler Bürgerhaus am Donnerstagabend.
Interkulturelle Wochen gehen mit "Integrations-Gipfel" zu Ende