Oliver Gross (links) kennt sich im Tennissport aus. Der einstige Weltranglisten-60. aus Steinheim coacht junge Talente. Foto: Kalle

Tennis

So tickt Olympia: Gross tippt auf Kerber

Olympia (tj). Die Olympischen Spiele im August rücken immer näher. In Rio de Janeiro werden auch die Olympiasieger im Tennis gesucht. Der HANAUER blickt in seiner Serie „So tickt Olympia“ auf die deutschen Medaillenchancen.

Mit der Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber hat Deutschland ein ganz heißes Eisen im Feuer. „Sie hat jetzt den richtigen Durchbruch geschafft und wird in Rio selbstbewusst starten“, glaubt Oliver Gross.

Der Steinheimer war früher selbst als Tennis-Profi auf der ATP-Tour unterwegs und hat einmal sogar die damalige Nummer eins Pete Sampras besiegt. Der 42-Jährige wirft mit dem HA einen Blick auf das olympische Tennisturnier 2016 und seine eigene, von Verletzungen geplagte, Karriere.

Mehr Infos im HANAUER vom 9. April 2016.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema