Der neue Vorstand des Gesangvereins Concordia Klein-Auheim mit der Vorsitzenden Uschi Salg (rechts) an der Spitze und dem ersten Ehrenvorsitzenden des Vereins, Philipp Bauer (mit Blumen).Foto: Privat

Gesangverein Concordia wählte einen neuen Vorstand

Sport: Bauer Ehrenvorsitzender

Hanau-Klein-Auheim (pm/mkl). Einen neuen Vorstand und den ersten Ehrenvorsitzenden hat der Klein-Auheimer Gesangverein Concordia: Just als Philipp Bauer, seines Zeichens Vorsitzender der Concordia, nach allen Berichten und der Entlastung in der Generalversammlung im "Grünen Baum" einen Wahlleiter für die bevorstehende Neuwahl des Vorstandes vorschlagen wollte, überraschten ihn die amtierenden Vorstandsmitglieder. Uschi Salg erklärte dem erstaunten "Chef", der dieses Amt seit nunmehr 42 Jahren ausübt, dass es nun zunächst eine besondere Ehrung gebe.

Ohne Bauers Wissen beschloss der Vorstand im Vorfeld, seinen bisherigen Leiter zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, nachdem der 81-Jährige zuvor andeutete, dass er für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stünde.

Mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde bedankte sich Uschi Salg, die anschließend zur neuen Vorsitzenden der Concordia gewählt wurde, bei Philipp Bauer für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Seit 60 Jahren schon singt er aktiv im Verein und ist seit 48 Jahren Vorstandsmitglied. Philipp Bauer dankte den Mitgliedern für dieses ehrenvolle Amt und ließ es sich dann auch nicht nehmen, die Wahl des neuen Vorstandes als Wahlleiter in die Hand zu nehmen. Uschi Salg wurde zur Vorsitzenden und Manfred Adam zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Adam bleibt auch weiterhin erster Schriftführer. Erster Kassierer ist Ralf Salg, Zweite Kassiererin Gabriele Porth. Die weiteren Vorstandsämter bei der Concordia: Protokollführerin ist Brigitte Bös, Notenwartin Heidi Adam,

Pressewartin ist Renate Hauck, die Sprecherin der Gruppe "Ton in Ton" Jenni Daus und als Beisitzer fungieren Gottfried Bauer, Heinz Strempel, Hubert Jung, Gudrun Malsy, Anni Paul, Anni Siebenhüner und Renate Hauck. Revisoren sind Nicole Kusserow, Klaus Bopp und Kathy Loibel.

Der Gesangverein Concordia will die Geselligkeit im Verein mit einem Tages- und Fahrradausflug fördern, außerdem sollen neue Aktive (vor allem auch Männer) geworben werden und für Mai 2012 ist ein Konzert mit bekannten Musicalmelodien geplant.

Das könnte Sie auch interessieren