Lisa Oed vom SSC Hanau-Rodenbach ist Europameisterin im Hindernislauf. Foto: Hensel

Leichtathletik

Sensation: Lisa Oed ist Europameisterin!

Leichtathletik. Lisa Oed hat bei den U20-Europameisterschaften im italienischen Grossetto einen Titel für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) gewonnen. Die 18-jährige Athletin des SSC Hanau-Rodenbach siegte in einem packenden 3000-Meter-Hindernisrennen mit 10:00,79 Minuten.

Die HANAUER Sportlerin des Jahres 2015 siegte  vor der favorisierten Weißrussin Tatsana Shabanova (10:03,32 Minuten) und 13 weiteren Endlaufteilnehmerinnen.

Innerhalb von zwei Wochen holte Lisa Oed somit zum zweiten Mal Gold bei Jugend-Europameisterschaften, denn zuvor hatte sie bereits die Berglauf-EM für sich entschieden. Ausführlicher Bericht folgt. os

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema