Führungsköpfe: Die Vize-Vorsitzende der Akademie und zugleich Schulleiterin der Hola Sabine Schaetzke (links) und der Präsident Andreas Hölzinger (Zweiter von links) wissen ein großes und schlagkräftiges Team um sich. Foto: PM

Hanau

Hebeisen White Wings gründen Jugend-Akademie

Basketball (mtb). Nächster Meilenstein für Hanaus Zweitliga-Team: Am Dienstagabend ist in den Räumlichkeiten des HANAUER ANZEIGER die „White Wings Juniors Basketball“-Akademie gegründet worden. Beim neuen Konzept „Transition Offense 2022“ soll unter anderem die Jugend gefördert und die bestehenden Kooperationen ausgebaut werden. Diese Aufgabe unterstützt fortan die neu gegründete White Wings Akademie.

Andreas Hölzinger, Geschäftsführer der Hölzinger Gala-Bau GmbH und einer der Initiatoren der White Wings Akademie, wurde zum Präsidenten des Gründungsvorstandes gewählt. Zu diesem zählen unter anderem auch die Schulleiter Sabine Schaetzke (Hohe Landesschule) und Jürgen Scheuermann (Karl-Rehbein-Schule) sowie HA-Verleger Thomas Bauer. Für Harald Nickel, Aufsichtsratsvorsitzender der Hebeisen White Wings, ist die Akademie aber weit mehr als reine Spitzensportförderung.

Mehr Infos im HANAUER vom 28. Januar 2016.

Das könnte Sie auch interessieren