Ressortarchiv: Sport A-Z

Kanu-Slalom: Den Druck einfach ausgeblendet

Hanau

Kanu-Slalom: Den Druck einfach ausgeblendet

Kanu-Slalom. Die Saison verlief durchwachsen, doch am Ende zeigte sie es noch einmal allen: Caroline Trompeter hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse …
Kanu-Slalom: Den Druck einfach ausgeblendet
Boxer sind nicht zu stoppen

Hanau

Boxer sind nicht zu stoppen

Boxen. Mit fünf Kämpfern hatte man sich für die Finalrunde der diesjährigen Hessenmeisterschaften qualifiziert, mit zwei Titeln ist man nach Hause gekommen. Die Box-Elite des TFC Steinheim, der TG …
Boxer sind nicht zu stoppen
Tränenreiches Saisonende bei den Hanau Hornets

Hanau

Tränenreiches Saisonende bei den Hanau Hornets

American Football. Emotionaler Saisonabschluss der Hanau Hornets: Gleich vier Spieler gaben beim 24:0-Sieg über die Rodgau Pioneers ihren Ausstand.
Tränenreiches Saisonende bei den Hanau Hornets
Sportpresseball: Messner wird zur Legende des Sports ernannt

Hanau

Sportpresseball: Messner wird zur Legende des Sports ernannt

Sport. Seine Verdienste für den Bergsport sind unbestritten, seine Leistungen teils übermenschlich und unglaublich, eine lebende Legende ist er eigentlich schon. Beim diesjährigen Sportpresseball …
Sportpresseball: Messner wird zur Legende des Sports ernannt
Schönecker Physio leistet Davis-Cup-Hilfe

Schöneck

Schönecker Physio leistet Davis-Cup-Hilfe

Tennis. Im Profisport geht es in regelmäßigen Abständen darum, dass ein angeschlagener Spieler  "fit gespritzt" wird. Physiotherapeut Matthias Sauer allerdings setzt auf sein Können und knetet und …
Schönecker Physio leistet Davis-Cup-Hilfe
Volleyball: Zwei wichtige Auftaktspiele

Hanau

Volleyball: Zwei wichtige Auftaktspiele

Volleyball. Das Warten hat ein Ende: Nach der starken letzten Spielzeit, die der TSV 1860 Hanau mit dem Aufstieg in die Regionalliga krönte, ertönt am kommenden Samstag der Startschuss für die neue …
Volleyball: Zwei wichtige Auftaktspiele
Tischtennis-Hessenliga: SV Mittelbuchen mit Problemen im Doppel

Hanau

Tischtennis-Hessenliga: SV Mittelbuchen mit Problemen im Doppel

Tischtennis. Etwas mehr hätte es schon sein dürfen gegen den Gast aus Nordhessen, der sein erstes Spiel gegen Horas Fulda mit 3:9 verloren hatte und allgemein zu den Teams gezählt wird, die gegen den …
Tischtennis-Hessenliga: SV Mittelbuchen mit Problemen im Doppel
Große Ehre für Lakers-Legende Kobe Bryant

„Ich habe immer davon geträumt“

Große Ehre für Lakers-Legende Kobe Bryant

20 Jahre lang lief Kobe Bryant für die Los Angeles Lakers auf. Im April 2016 hängte er seine Basketball-Schuhe an den Nagel. Doch nun wird dem heute 39-Jährigen eine besondere Ehre zuteil.
Große Ehre für Lakers-Legende Kobe Bryant
Hanauer Tennis- und Hockey-Club will sich als Marke positionieren

Hanau

Hanauer Tennis- und Hockey-Club will sich als Marke positionieren

Hanau. Der 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club (HTHC) stärkt sein Markenimage. Mit einem hochwertig produzierten Imagefilm will er unter anderem neue Sponsoren und Mitglieder gewinnen. Im Interview …
Hanauer Tennis- und Hockey-Club will sich als Marke positionieren
Schock-Foto! Wem gehören diese gruseligen Hände?

Auf Twitter gepostet

Schock-Foto! Wem gehören diese gruseligen Hände?

Sie sind schrumpelig, aufgedunsen und strotzen vor Blasen: Das Foto zweier Hände macht zur Zeit im Internet die Runde. Doch wem gehören sie?
Schock-Foto! Wem gehören diese gruseligen Hände?