1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Verbandsliga: 1960 Hanau geht mit Personalsorgen ins letzte Spiel

Erstellt: Aktualisiert:

Giorgi Piranashvili (rechts) will mit dem SC 1960 Hanau am Samstag die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Archivfoto: TAP
Giorgi Piranashvili (rechts) will mit dem SC 1960 Hanau am Samstag die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Archivfoto: TAP

Fußball. Völlig entspannt kann der SC 1960 Hanau ins Saisonfinale am Samstag (16 Uhr) gegen den SV Geinsheim gehen. Die Mannschaft von Trainer Seref Zangir hat das primäre Saisonziel Klassenerhalt längst erreicht.

Von Frank Schneider

Dass die letzten beiden Auswärtsspiele in Bad Vilbel und Ober-Roden knapp verloren gingen, ließ sich aus Sicht der Hanauer verschmerzen.

Vor eigenem Publikum soll zum Abschluss aber noch einmal gejubelt werden.Gute Chancen auf drei PunkteDie Chancen auf drei Punkte stehen gut, denn Gegner SV Geinsheim steht bereits als Absteiger in die Gruppenliga Darmstadt fest. Der HSC geht mit Personalsorgen durch den Endspurt.

Angeschlagene Spieler erhalten eine wohlverdiente Pause, was Spielern aus den A-Junioren und der zweiten Mannschaft die Chance auf einen Kaderplatz bietet.„Möchten Saison mit Erfolg abschließen“Am Samstag müssen die verletzten Strahinja Pajic, Semih Aydilek,Kazuki Takahashi, Travis Parker und Engin  Arslan aus Verletzungsgründen passen.

„Wir möchten die Saison gerne mit einem Erfolg abschließen“, sagt der Sportliche Leiter Okan Sari, der in diesen Tagen intensiv mit der Kaderplanung der neuen Saison beschäftigt ist. Für die kommende Woche kündigt Sari derweil erste Vollzugsmeldungen an.

Auch interessant