Gibt es doch noch ein Happy End für den FC Hanau 1893? Der Verbandsligist könnte nach Lohfeldens Rückzug nachträglich in die Hessenliga aufsteigen. Foto: Patrick Scheiber

Hanau

Lohfelden zieht zurück - steigt Hanau 93 in die Hessenliga auf?

Fußball. Der FC Hanau 1893 könnte trotz des Scheiterns in der Aufstiegsrunde doch noch in die Hessenliga aufrücken. Der Grund dafür ist die angekündigte Abmeldung des Hessenliga-Teams der FSC Lohfelden vom Spielbetrieb.

"Wenn Lohfelden zurückzieht, wird mit Hanau 93 aufgefüllt", sagte Matthias Bausch, der stellvertretende Leiter der Hessenliga, auf Anfrage unserer Zeitung. Beim Verband sei aber noch nichts offiziell eingegangen.

"Wir wollen erst einmal abwarten, ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen", kommentierte der Sportliche Leiter der 93er, Giovanni Fallacara.

Die Mannschaft von Trainer Michael Fink hatte in der Aufstiegsrunde zur Hessenliga ihre beiden Spiele verloren und schloss den Vergleich mit den beiden anderen Vizemeistern der hessischen Verbandsligen ohne Punkte ab. lg/tj

Das könnte Sie auch interessieren