Lion Traband und Demir Kaynak wechseln zu Türk Gücü Hanau

Fußball. Der Kader des Gruppenligisten Türk Gücü Hanau wird sich in der Winterpause deutlich verändern. Drei Akteure wollen den Verein verlassen, mit Lion Traband und Demir Kaynak stehen schon zwei Neuzugänge fest - weitere sollen folgen.
Von Frank Scheider
Defensivspezialist Lion Traband und Stürmer Demir Kaynak kommen vom personell gebeutelten Ligarivalen VfR Kesselstadt. Sie sollen nicht die letzten Neuzugänge sein.
„Wir sind mit weiteren Spielern einig, doch es geht noch um die Freigaben“, erläuterte der Sportliche Leiter Alim Katilmis. Im besten Fall könnte der neue Trainer Blerim Petrovci bis zu sieben neue Akteure im Januar zum Trainingsauftakt begrüßen. Der aktuelle Tabellenzwölfte der Gruppenliga Frankfurt Ost will mit einem guten Start möglichst schnell die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte unter Dach und Fach bringen.Tezcan und Sercan Günes melden sich abNicht mehr im Kader sein werden die Brüder Tezcan und Sercan Günes. Beide haben sich mittlerweile bei den Hanauern abgemeldet. „Das hat uns nicht überrascht, denn sie sind ja die Brüder von Kaan Günes “, erklärte Katilmis und brachte die Abmeldungen mit dem Weggang des vor einigen Wochen zurückgetretenen Ex-Trainers in Verbindung. Interesse an den beiden Spielern hätte Hanaus A-Liga-Spitzenreiter Eintracht Sportfreunde Windecken gezeigt.Mit Güney Günel wird ein weiterer Stammspieler den Aufsteiger in der Winterpause verlassen. Günel liebäugelt, so Katilmis, mit einem Wechsel zum Darmstädter Kreisoberligisten Dersim Rüsselsheim. Die Wechsel der drei Abgänge seien noch nicht vollzogen, auch in diesen Fällen könnte es schwierige Verhandlungen bezüglich der Ablösesummen geben. Alim Katilmis deutet damit an, die Spieler keinesfalls ohne entsprechende Entschädigungen ziehen lassen zu wollen.