1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Kreisliga C: Jubel in Windecken und Langenselbold

Erstellt: Aktualisiert:

Die Dreißiger aus Langenselbold feiern den Aufstieg in die B-Liga. Foto: Adrian
Die Dreißiger aus Langenselbold feiern den Aufstieg in die B-Liga. Foto: Adrian

Fußball. Die zweite Mannschaft der Eintracht-Sportfreunde Windecken ist Meister der Kreisliga C Hanau. Am letzten Spieltag gewannen die Nidderauer deutlich mit 12:1 gegen den Dörnigheimer SV II. Moritz Kramer traf schon in der ersten Minute, Florian Diehl viermal und Mario Cardaci dreimal.

Ebenfalls in die B-Liga steigen Türk Gücü Hanau II und der SV 1930 Langenselbold auf. Türk Gücü siegte beim FSV Neuberg II mit 5:2, die Dreißiger setzten sich mit 7:4 gegen den SV Kilianstädten II durch. Sandro Scolaro (2), Dirk Lindemann (2), Nacer Al-Ghahtani (2) und Marco Messina schossen die Selbolder zurück in die Kreisliga B. Trainer Dominik Sauer war glücklich: „Eine super Mannschaftsleistung, das haben sich die Jungs absolut verdient. Es wurde bei Pizza und Freibier bis morgens um fünf Uhr gefeiert.“

Unglücklicher Vierter wurde die DJK Eintracht Steinheim. Die Mannschaft von Trainerurgestein Stephan Masching kassierte die Punkte gegen den zurückgezogenen KSV Eichen II am grünen Tisch, verpasste den direkten Sprung in die B-Liga um zwei Zähler. In der Relegation geht es nun gegen den B-Liga-Vorletzten Safakspor Hanau II. Torschützenkönig wurde Florian Stahl vom SV Oberdorfelden II mit 46 Treffern. Dahinter reihte sich Nevzat Bayer ein, der beim 4:3 von Hilalspor Hanau in Oberdorfelden seinen 42. Treffer markierte. -ard

Auch interessant