Die Hockey-Jungs des 1. Hanauer THC haben einen neuen Coach: Kai Stieglitz.
+
Die Hockey-Jungs des 1. Hanauer THC haben einen neuen Coach: Kai Stieglitz.

Hockey

Kai Stieglitz coacht ab sofort Hanaus Hockey-Jungs

  • vonAchim Dürr
    schließen

Der 1. Hanauer THC hat seinen Trainerstab im Hockey-Bereich erweitert. Ab sofort wird Kai Stieglitz für den männlichen Jugendbereich zuständig sein.

Hanau – Neben dem für den weiblichen Jugendbereich und die Frauenmannschaft verantwortlichen Santiago Fuentes ist Stieglitz bei den Grün-Schwarzen der zweite hauptamtliche Trainer. „Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung. Stieglitz verfügt über eine glänzende Vita, hat sowohl bei den Senioren wie beim Nachwuchs etliche Erfolge vorzuweisen“, erklärt Klaus Walter, Hockey-Abteilungsleiter des HTHC.

Stieglitz hatte am Dienstagabend einen Zweijahresvertrag im Wilhelmsbader Kurpark unterschrieben. „Die Voraussetzungen in Hanau sind auch dank der beiden Kunstrasenplätze optimal. Das Konzept des Vereins ist überzeugend und ich denke, dass wir auch mit meinem Kollegen Fuentes hier bestens aufgestellt sind“, sagte der 54-Jährige.

Neuer Coach hat etliche Erfolge im Gepäck

Der Inhaber der Hockey-A-Lizenz und diplomierte Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes blickt auf etliche Erfolge zurück. So wurde der in Rüsselsheim lebende Coach beispielsweise mit den Herren des dort ansässigen RK Deutscher Meister in der Halle und feierte sogar den Sieg im Europacup. Im Anschluss gelang auf dem Feld der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Es folgte ein Engagement beim Hamburger Verein Großflottbeker THGC. Dort führte Stieglitz sein im Feld in der 2. Bundesliga angesiedeltes Team in der Halle in die 1. Liga. Zurück in der Heimat, zog es ihn zunächst zum TSV Schott Mainz. In den vergangenen vier Jahren war Stieglitz für den Wiesbadener THC in mehreren Funktionen tätig. Erst gestern ist sein Vertrag in der Landeshauptstadt ausgelaufen. Seit heute ist er nun Trainer des 1. Hanauer THC.  (ard)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema