Strahlende Team-Europameisterin: Doreen Vennekamp
+
Strahlende Team-Europameisterin: Doreen Vennekamp

SCHIESSEN

Doreen Vennekamp ist Team-Europameisterin

  • Julia Meiss
    VonJulia Meiss
    schließen

Starke Leistung von der Ronneburger Sportschützin Doreen Vennekamp: Bei der Europameisterschaft gab es Gold mit der Mannschaft.

Osijek - Monika Karsch, die Ronneburgerin Doreen Vennekamp und Carina Wimmer haben bei den Schieß-Europameisterschaften im kroatischen Osijek Gold im Teamwettbewerb mit der Sportpistole gewonnen. Im Finale am Donnerstag, 3. Juni 2021, setzte sich das Trio mit 16:10 gegen Bulgarien durch. Auf Rang drei kam Ungarn nach einem 16:2-Sieg gegen die Ukraine. Damit hat Karsch, die im Einzel mit EM-Silber einen Titel-Hattrick verpasste, doch noch Gold in Kroatien geholt.

Team-Gold bei der Europameisterschaft ist der nächste große Erfolg für die Sportsoldatin aus Ronneburg. Bereits im April hat sich Doreen Vennekamp nämlich eines der beiden Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio gesichert - ringgleich mit ihrer Team-Kollegin Monika Karsch, die damit das zweite Ticket des Deutschen Schützenbundes ergattert hat. Die Olympischen Spiele finden vom 24. August bis 5. September in Tokio statt. Für einen der beiden Startplätze des deutschen Schützenbundes in der Damen-Konkurrenz hatte Vennekamp mit ihrem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2018 im südkoreanischen Changwon gesorgt. (dpa/mei)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema