1. Startseite
  2. Region
  3. Nidderau

Erster Mieterwechsel im Nidder Forum: "Eiscafé Forum" schließt

Erstellt: Aktualisiert:

Das "Eiscafé Forum" im Nidder Forum schließt. Foto: Bongartz
Das "Eiscafé Forum" im Nidder Forum schließt. Foto: Bongartz

Nidderau. Ein halbes Jahr nach Eröffnung gibt es den ersten Mieterwechsel im Einkaufszentrum Nidder Forum. Das „Eiscafé Forum“ schließt.

Von Jan-Otto Weber Das Frankfurter Immobilienbüro LuxundStern ist mit der Neuvermietung des 95 Quadratmeter großen Ladengeschäfts beauftragt. „Das Kaffee ist super gelaufen“, versicherte ein Mitarbeiter des Maklerbüros auf Anfrage unserer Zeitung. „Allerdings konnte sich der bisherige Betreiber wegen anderer Projekte nicht genügend darum kümmern. Er hat mittlerweile andere Prioritäten.“Die Ausstattung sei als neuwertig anzusehen, weshalb eine Abstandszahlung von 62 000 Euro angesetzt ist. Die Monatsmiete wird mit 1500 Euro angegeben, zuzüglich 400 Euro Nebenkosten. Das Nidder Forum, das im Juni 2016 eröffnete, gilt bisher als Erfolgsmodell.Laut einer Mitteilung des Investors HBB vom September verzeichnet das Einkaufszentrum pro Tag rund 10 000 Besucher. Zum 1. Januar hat der Münchner Investor ILG Vertriebs GmbH das Forum gemeinsam mit fünf weiteren HBB-Objekten übernommen (wir berichteten). Der Gesamtkaufpreis für die sechs Immobilien lag bei 140 Millionen Euro. Die HBB hatte 30 Millionen Euro in das Nidder Forum inklusive Stadtplatz investiert.

Auch interessant