1. Startseite
  2. Region
  3. Neuberg

Daniel Alt neuer Feuerwehr-Chef in Neuberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Holger Weber-Stoppacher

Daniel Alt
Daniel Alt © -

Neuberg – Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr in Neuberg: Daniel Alt, bisheriger stellvertretender Gemeindebrandinspektor, hat jetzt Uwe Reifenberger an der Spitze der Neuberger Brandschützer abgelöst. Reifenberger hatte das Amt 2018 von Roland Fromm übernommen und sich bei der Wahl Ende April aus Altersgründen nicht mehr aufstellen lassen.

Die Aufgaben der Feuerwehrführung hatte sich der 61-Jährige in den vergangenen Jahren schon mit Daniel Alt geteilt, sodass es nun einen geräuschlosen Übergang gegeben hat.

Alt, der am 16. Mai 40 Jahre alt wird, ist quasi mit der Feuerwehr groß geworden. Sein Großvater sowie auch sein Vater Horst gehörten bereits der Neuberger Wehr an und sein Patenonkel Roland Fromm war viele Jahre Gemeindebrandinspektor. Bis zu seiner Wahl zum stellvertretenden Gemeindebrandinspektor war der Vater zweier Söhne im Alter von drei und acht Jahren auch Gemeindejugendfeuerwehrwart in Rüdigheim und zudem Wehrführer.

Auch seine Frau Marina gehört der Einsatzgruppe an. Von Beruf ist Alt Ingenieur.  (how)

Auch interessant