Es könnte zu Nebel über Maintal kommen. Symbolfoto: Pixabay

Maintal

Starke Nebelbildung über Dörnigheim möglich

Maintal. Zu starker Nebelbildung beziehungsweise Rauchentwicklung kann es heute und morgen in der Dörnigheimer Edisonstraße kommen. Der Grund: Bei der Firma Ice Age Ice AG muss der Stickstoffbehälter entleert werden.

„Bei der Entleerung wird der flüssige Stickstoff von unserem Servicemitarbeiter kontrolliert senkrecht in die Atmosphäre geblasen. Es wird dabei, durch das Auskondensieren des tiefkalten Stickstoffs in der Atmosphäre, zu starker Nebelbildung beziehungsweise Rauchentwicklung kommen“, teilt die Firma mit. Das freigesetzte Gas sei nicht gesundheitsgefährdend.

Die Aktion, die heute und morgen in der Zeit von 9 bis 16 Uhr durchgeführt wird, wurde bei der Feuerwehr in Maintal angemeldet. „Der Vorgang wird von uns überwacht, sodass eine Gefährdung von Personen und des Verkehrs ausgeschlossen ist“, so ein Firmensprecher. ccc

Das könnte Sie auch interessieren