1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Stadt übernimmt Trägerschaft für alten Friedhof

Erstellt: Aktualisiert:

Nach kurhessischem Gewohnheitsrecht wurde der alte Friedhof in Hochstadt bislang von der Kirche verwaltet. Nun übernimmt die Stadt die Trägerschaft.Foto: Kalle
Nach kurhessischem Gewohnheitsrecht wurde der alte Friedhof in Hochstadt bislang von der Kirche verwaltet. Nun übernimmt die Stadt die Trägerschaft.Foto: Kalle

Maintal (mf). Altes Kirchenrecht galt bislang auf dem Friedhof im Hochstädter Ortskern. Weil dies in der Vergangenheit sowohl für die Stadt als auch für die evangelische Kirchengemeinde einen zusätzlichen Aufwand bedeutete, ändern sich nun die Verhältnisse.

Nach der Zustimmung des evangelischen Landeskirchenamtes in Kassel im Oktober war der Weg frei, dass die Stadtverordneten im Dezember über die Übernahme der Trägerschaft durch die Stadt Maintal entscheiden konnten.

Mehr Infos im Tagesanzeiger vom 8. Januar 2016

Auch interessant