Rund um die Uhr geöffnet: Die Deutsche Post hat gestern die zweite Maintaler Packstation in Bischofsheim in Betrieb genommen.
+
Rund um die Uhr geöffnet: Die Deutsche Post hat gestern die zweite Maintaler Packstation in Bischofsheim in Betrieb genommen.

Lidl Bischofsheim

Post eröffnet zweite Packstation in Maintal

Maintal – Die Deutsche Post hat eine neue Packstation in Maintal in Betrieb genommen. Die neue Station im Dörnigheimer Weg 5a steht Postkunden ab sofort zur Verfügung. Nach der Station in der Berliner Straße 64 (Parkplatz Maintalhalle) ist dies für Maintal die zweite Packstation.

„Wir sind froh, dass wir diesen Standort in attraktiver Lage für unsere Kunden realisieren konnten. Unsere Packstationen stehen deutschlandweit für Versand und Abholung von DHL Sendungen zur Verfügung. Auch in Zukunft werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen. Und zwar sowohl für die Menschen in der Stadt als auch auf dem Land. Deshalb suchen wir gezielt nach Standorten an zentralen Punkten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel an Bahnhöfen oder Supermärkten“, sagt Hartmut Pursch, bei DHL zuständig für die Packstationsregion West.

Bundesweit nutzen bereits mehr als zwölf Millionen registrierte Postkunden eine Packstation. In Deutschland stehen Postkunden momentan 5500 Automaten mit rund 550 000 Fächern für den Paketversand und -empfang zur Verfügung. Bis 2021 will die Deutsche Post ihr Netz auf rund 7000 Packstationen in Deutschland ausbauen.

„Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstation-Service ist online möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bequem bündelt“, heißt es in einer Mitteilung der Post. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation ist keine vorherige Registrierung erforderlich.

Auch über das Jahr 2021 hinaus plant der Postkonzern den Aufbau weiterer Packstationen, die das Filialnetz der Deutschen Post ergänzen und Postkunden eine wohnortnahe Einlieferung und Auslieferung von Päckchen und Paketen rund um die Uhr ermöglichen.

„Mit dem Ausbau unserer Packstationen liegen wir direkt auf dem Kurs unserer Konzernstrategie 2025, für deren Umsetzung das anhaltende Wachstum des E-Commerce ein zentraler Treiber ist und bleibt. Wir haben den Packstation-Service 2003 als erstes Unternehmen im deutschen Markt eingeführt. Besonders beliebt ist die Packstation dadurch, dass sie leicht zu bedienen und rund um die Uhr verfügbar ist. Häufig können unsere Kunden ihren Paketempfang und -versand so bequem zum Beispiel mit dem Weg zur Arbeit oder dem Lebensmitteleinkauf verbinden“, erklärt Hartmut Pursch.  ccc

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema