1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Monika Böttchers erster Arbeitstag

Erstellt: Aktualisiert:

Der erste offizielle Arbeitstag: Gestern nahm Bürgermeisterin Monika Böttcher an ihrem Schreibtisch im neuen Dienstzimmer Platz. Foto: Kalle
Der erste offizielle Arbeitstag: Gestern nahm Bürgermeisterin Monika Böttcher an ihrem Schreibtisch im neuen Dienstzimmer Platz. Foto: Kalle

Maintal (mf). Es war ihr erster offizieller Arbeitstag im Maintaler Rathaus. Für Monika Böttcher hielt er wenig Außergewöhnliches bereit. Stattdessen ging es für die Dörnigheimerin darum, sich grundlegend in die neuen Abläufe einzuarbeiten und den Tagesanzeiger in ihrem Dienstzimmer zu begrüßen.

In den Wochen seit ihrer Wahl Ende September hatte Monika Böttcher bereits viele Gespräche geführt, um sich auf ihren Amtsantritt vorzubereiten. Nun wird sie sich noch tiefer in die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen einarbeiten, die vielfältig und anspruchsvoll sind.

Mehr Infos im Tagesanzeiger vom 5. Januar 2016

Auch interessant