1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Lagerhallenbrand: Nachlöscharbeiten beendet - Ermittlungen laufen

Erstellt: Aktualisiert:

Die Feuerwehr ist rund 25 Stunden wegen des Lagerhallenbrands in Maintal im Einsatz gewesen. Foto: Kalle
Die Feuerwehr ist rund 25 Stunden wegen des Lagerhallenbrands in Maintal im Einsatz gewesen. Foto: Kalle

Maintal. Die Feuerwehr Maintal hat nach mehr als 25 Stunden den Einsatz im Gewerbegebiet West in Bischofsheim am Freitag gegen 15 Uhr beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Von David ScheckAn der Gutenbergstraße war am Donnerstagmittag eine Lagerhalle in Brand geraten. Das Gebäude, in dem eine Firma für Veranstaltungstechnik beheimatet war, wurde bei dem Feuer völlig zerstört. Die Polizei korrigierte gestern die Angaben zum geschätzten Sachschaden auf 1,5 Millionen Euro.

Am Donnerstag war noch von rund zwei Millionen Euro Schaden ausgegangen worden. Weiter unklar ist die Ursache für den verheerenden Brand. Die Ermittler seien laut Polizei auch am Freitag vor Ort gewesen, jedoch ohne konkretes Ergebnis. Am Montag sollen die Untersuchungen weitergehen.

Auch interessant