1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Lagerhalle in Maintal brennt: Keine Verletzten

Erstellt: Aktualisiert:

Die Feuerwehr löscht einen Brand in einer Maintaler Lagerhalle. Symbolbild: Becker
Die Feuerwehr löscht einen Brand in einer Maintaler Lagerhalle. Symbolbild: Becker

Maintal. Lagerhallenbrand in Maintal: An der Gutenbergstraße hat die Lagerhalle der Firma Unit: Art in Flammen gestanden. Die gute Nachricht: Die neun Mitarbeiter der Event-Agentur sind unverletzt in Sicherheit (mit Bildergalerie und Video).

Von Christian Weihrauch

Der starke Qualm zog auf die A66 zwischen Maintal und Frankfurt und behinderte dort den Verkehr. Die Polizei bat deshalb die Autofahrer, vorsichtig zu fahren.

Der Brand wurde am Donnerstag um 13.27 Uhr gemeldet. Die rund 800 Quadratmeter große Lagerhalle stand stundenlang in Flammen. Die Feuerwehr ließ sie kontrolliert abbrennen,

Weshalb in der Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Gutenbergstraße war während des Einsatzes gesperrt.Die Firma Unit: Art plant, baut alles rund um Messe- und Liveevents. Der Sachschaden wird auf rund zwei Millionen Euro geschätzt.

Auch interessant