1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Küchenbrand: Flammen aus Mülleimer schlagen über

Erstellt: Aktualisiert:

In Bischofsheim kam es Samstagvormittag zu einem Küchenbrand (Symbolbild).
In Bischofsheim kam es Samstagvormittag zu einem Küchenbrand (Symbolbild).

Maintal. Ein Küchenbrand in der Spessartstraße in Bischofsheim war am Sonntagvormittag der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr, zu dem die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim alarmiert wurden.

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Mülleimer im Küchenbereich einer Wohnung in Brand geraten. Die Flammen schlugen auf Gardine und Fenster über, konnten aber bereits durch die hinzugerufene Polizei mit einem eingedämmt werden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die Flammen endgültig ab. Anschließend wurde die Wohnung mittels Überdrucklüfter belüftet. Die Bewohnerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Im Einsatz waren rund 30 Kräfte. -das

Auch interessant