1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

OGV Hochstadt feiert sein Apfelweinfest

Erstellt: Aktualisiert:

Gemütlich lässt es sich auf dem Vereinsgelände des OGV Hochstadt beisammen sitzen und plaudern – natürlich bei einem „Äppler“. Foto: Kalle
Gemütlich lässt es sich auf dem Vereinsgelände des OGV Hochstadt beisammen sitzen und plaudern – natürlich bei einem „Äppler“. Foto: Kalle

Maintal (mf). Trüb war am vergangenen Wochenende allenfalls das Wetter am Samstag, nicht aber die Stimmung beim Apfelweinfest des Obst- und Gartenbauvereins Hochstadt und schon gar nicht das goldgelbe Stöffche, das der Veranstaltung den Namen gibt.

1100 Liter hatten die Vereinsmitglieder im vergangenen Herbst gekeltert. Dabei stammt das Obst zu 100 Prozent von den Hochstädter Streuobstwiesen – ein Genuss, den man schmeckt, befanden die Besucher. Doch um die Ernte in diesem Jahr ist es nicht ganz so gut bestellt, wie Vorstandsmitglied Armin Schubert prognostiziert.

Mehr Infos im Tagesanzeiger vom 28. Juli 2015

Auch interessant