1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Grund-, Förderschule und Kita unter einem Dach

Erstellt: Aktualisiert:

Unter dem Dach der Adolph-Diesterweg-Schule in Hochstadt finden nun auch die Fritz-Schubert-Schule und die Kita Bücherweg Platz. Mit großer Freude wurde der Abschluss des ersten Bauabschnitts gefeiert.Foto: Kalle
Unter dem Dach der Adolph-Diesterweg-Schule in Hochstadt finden nun auch die Fritz-Schubert-Schule und die Kita Bücherweg Platz. Mit großer Freude wurde der Abschluss des ersten Bauabschnitts gefeiert.Foto: Kalle

Maintal (mf). Seit Jahrzehnten sind die Fritz-Schubert- und die Adolph-Diesterweg-Schule in Hochstadt Nachbarn. Berührungspunkte gab es in der Vergangenheit kaum. Das ist jetzt anders. Beide Schulen sind nun unter einem Dach vereint, und auch eine Kita ist mit dabei.

Weil die Diesterwegschule aufgrund sinkender Schülerzahlen weniger Räume benötigte, die Schubertschule durch die pädagogische Mittagsbetreuung aber zusätzlichen Bedarf hatte, rückte man zusammen. Umfangreiche Sanierungs- und Umbaumaßnahmen begannen, jetzt ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen und war Anlass für eine Feier.

Mehr Infos im Tagesanzeiger vom 26. April 2016

Auch interessant