1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Betrüger bei Weihnachtsbaumsammlung

Erstellt: Aktualisiert:

Nun ist die Weihnachtszeit endgültig vorbei: Am vergangenen Samstag haben Mitglieder der Feuerwehr die Tannenbäume im gesamten Stadtgebiet abgeholt, so wie hier zu sehen in Wachenbuchen. Foto: Kalle
Nun ist die Weihnachtszeit endgültig vorbei: Am vergangenen Samstag haben Mitglieder der Feuerwehr die Tannenbäume im gesamten Stadtgebiet abgeholt, so wie hier zu sehen in Wachenbuchen. Foto: Kalle

Maintal (das). Im gesamten Maintaler Stadtgebiet haben am vergangenen Samstag Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren wieder die Weihnachtsbäume eingesammelt. Ein Vorfall trübt dabei das ansonsten positive Fazit: In Bischofsheim hat sich ein Unbekannter als Mitglied der Feuerwehr ausgegeben und um Spenden gebeten.

Die Feuerwehr selbst hatte noch am Samstag die Vorfälle bei der Polizeistation Maintal zur Anzeige gebracht. Hinweise von Bürgern auf die Identität des Mannes im blauen Arbeitsanzug nimmt die Polizeistation Maintal unter der Telefonnummer 0 61 81/4 30 20 entgegen.

Mehr zur Weihnachtsbaumeinsammlung steht im Tagesanzeiger vom 12. Januar 2016

Auch interessant