1. Startseite
  2. Region
  3. Maintal

Ausstellung der „Hacienda“-Bewohner in Alter Kirche

Erstellt: Aktualisiert:

Die Bewohner der „Hacienda“ präsentieren ihre Arbeiten in der Alten Kirche am Main. Dort sind die Werke noch bis zum 12. Juni zu sehen. Foto: Dieckmann
Die Bewohner der „Hacienda“ präsentieren ihre Arbeiten in der Alten Kirche am Main. Dort sind die Werke noch bis zum 12. Juni zu sehen. Foto: Dieckmann

Maintal (mf). Seit 35 Jahren gibt es das Wohnheim „Hacienda“ für ältere und psychisch kranke Menschen in Dörnigheim. Anlässlich des Jubiläums entstanden im Rahmen der Kunsttherapie Bilder der Bewohner, die unter dem Titel „Innenwelten 2“ zusammengefasst wurden und derzeit in der Alten Kirche am Main zu sehen sind.

Die Vernissage der Kunstwerke erfolgte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommerkirche“ und wurde von dem Gitarren-Duo „Taracea“ musikalisch begleitet. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Sakristei der Alten Kirche, wo die Bilder noch bis 12. Juni zu sehen sind.

Mehr Infos im Tagesanzeiger vom 24. Mai 2016

Auch interessant