„Mein Kind würde ich nicht da drauf setzen“: Toiletten auf Spielplätzen erhitzen Gemüter

Ist günstig auch gut?

„Mein Kind würde ich nicht da drauf setzen“: Toiletten auf Spielplätzen erhitzen Gemüter

Komposttoiletten sind nachhaltig und erfüllen ihren Zweck. Doch in Maintal ist eine hitzige Diskussion über die Notdurft auf Spielplätzen entfacht.
„Mein Kind würde ich nicht da drauf setzen“: Toiletten auf Spielplätzen erhitzen Gemüter

Eltern sollen wachsam sein

Scherben im Sandkasten versteckt? Funde nähren furchtbaren Verdacht
Scherben im Sandkasten versteckt? Funde nähren furchtbaren Verdacht
Deal unter Geschwistern: Drogenhandel zum Freundschaftspreis hat Folgen

Landgericht Hanau

Deal unter Geschwistern: Drogenhandel zum Freundschaftspreis hat Folgen
Deal unter Geschwistern: Drogenhandel zum Freundschaftspreis hat Folgen
Maintal

Unglück

Maintal: Familie aus Hochstadt kämpft nach Kellerbrand um Normalität
Ein beißender Brandgeruch hängt über dem Mehrfamilienhaus in der Ringstraße Süd in Hochstadt. Im Vorgarten stehen Jennifer und Dino Latifi und …
Maintal: Familie aus Hochstadt kämpft nach Kellerbrand um Normalität
Maintal

Himmel und Erde auf dem Teller

Wie die Wachenbucherin Birgit Hahn die Jury bei der Küchenschlacht überzeugen will
Maintal – „Oh, der ist scharf! Gut, dass ich den vorher probiert habe“, sagt Birgit Hahn überrascht. Wenn sie die Filet-Rouladen mit der ursprünglich …
Wie die Wachenbucherin Birgit Hahn die Jury bei der Küchenschlacht überzeugen will

Eigenen Plan vorgestellt:

So stellt sich die Interessengemeinschaft die Bebauung des Real-Geländes in Maintal vor

Maintal – Da die bislang vorgestellten Planungen nicht den Vorstellungen der Anwohner entsprechen, ist eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger …
So stellt sich die Interessengemeinschaft die Bebauung des Real-Geländes in Maintal vor

Diskussion um Areal in Bischofsheim

Meilenstein für neues Schwimmbad gelegt: Stadtverordnete beschließen Maintalbad-Planung
Maintal – Vor der Stadtverordnetenversammlung am Montagabend waren zwei Themen mit Spannung erwartet worden: zum einen die weitere Planung des …
Meilenstein für neues Schwimmbad gelegt: Stadtverordnete beschließen Maintalbad-Planung
Maintal

Wenn Geigen gackern und Fossilien singen

Mit dem „Karneval der Tiere“ eröffnet die Volksbühne Maintal die neue Spielzeit

Maintal – Die Kammeroper Köln war zu Gast im Bürgerhaus Bischofsheim und mit ihr eine illustre Tier-Gesellschaft. Mit der eindrucksvollen Suite …
Mit dem „Karneval der Tiere“ eröffnet die Volksbühne Maintal die neue Spielzeit
Maintal

Besonderes pädagogisches Konzept

Ein Beitrag für Maintals Zukunft: Kita Rhönstraße ist nun auch offiziell eröffnet

Maintal – Dass Kommunen schnell handlungsfähig sein können, das beweist die Stadt Maintal eindrucksvoll: Innerhalb von drei Jahren Planungs- und …
Ein Beitrag für Maintals Zukunft: Kita Rhönstraße ist nun auch offiziell eröffnet
Maintal

Das Zwerchfell wird nicht geschont

Spielgemeinschaft HdB begeistert Publikum mit der spritzigen Komödie „Lügen über Lügen“

Maintal – „Wir freuen uns sehr, Sie alle nach zwei Jahren wieder hier im Haus der Begegnung begrüßen zu dürfen. Hier fühlen wir uns einfach zu Hause, …
Spielgemeinschaft HdB begeistert Publikum mit der spritzigen Komödie „Lügen über Lügen“

Schwerstarbeit in 27 Metern Höhe:

Kirchturm der katholischen Kirche Sankt Theresia in Bischofsheim wurde saniert

Kirchturm der katholischen Kirche Sankt Theresia in Bischofsheim wurde saniert

„Wie sind Sie auf die Idee gekommen?“

Mitglieder des Bauausschusses erstaunt über voreilige Pläne eines Investors für Bischofsheim

Maintal – „Wir müssen das erst einmal reflektieren. Jetzt muss eine einvernehmliche Lösung mit der Stadt und den Gremien erarbeitet werden“, sagte …
Mitglieder des Bauausschusses erstaunt über voreilige Pläne eines Investors für Bischofsheim

Angriff im Wald

Frau von Hund verfolgt und verletzt: „Ich bin um mein Leben geradelt“

Bei einer Radtour wird Bärbel Sill aus Maintal von einem Hund angefallen. Sie sucht die Halterin und spricht sich für generellen Leinenzwang aus.
Frau von Hund verfolgt und verletzt: „Ich bin um mein Leben geradelt“