Das Wetter kommende Woche in der Region wird frühlingshaft. Foto: Mike Bender

Main-Kinzig-Kreis

Wetter: Am Wochenende wird es frühlingshaft

Wie wird das Wetter am Wochenende und in der kommenden Woche? Das verrät unser Wetterexperte Alban Burster.

Der März endet – es war wieder einmal ein Monat, der gegenüber dem langjährigen Mittel zu warm war. Es war aber auch ein sehr nasser Monat. Jetzt ist Hoch Irmelin die Chefin am Himmel und sorgt für ein tolles Wochenende. Der Samstag bringt uns einen nahezu wolkenlosen Himmel in der Region. Die Temperatur erreicht am Main bis 20 Grad.

Am Sonntag wird es dann eine Spur kühler, denn Irmelin geht die Puste aus. Eine Kaltfront überquert uns mit dichteren Wolken und ein paar Tropfen. Trotzdem ist es unterm Strich frühlingshaft mild bei bis zu 18 Grad.

Auch in den nächsten Tagen dürfen wir uns auf milde Tage einstellen, an denen das Thermometer rund 15 Grad anzeigt. Besonders nachts ist es gebietsweise ziemlich frisch. Ein Wetterwechsel steht uns frühestens zur Wochenmitte an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema