Symbolbild: Pixabay

Region Hanau

Wetter in der Region: Mix aus Sonne und Wolken

Region Hanau. Einfach ausgedrückt: Es ist Sommer. Die große Hitze hat uns bisher noch nicht gefunden und das ist mit Blick in unsere Nachbarländer vielleicht auch gut so. Eins lässt sich vorab schon einmal verraten: Auch bei uns wird´s mit Sommer weitergehen.

Der Samstag bringt uns einen Mix aus vielen Wolken und Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen zwar 23 und 24 Grad, aber die Luft ist dann doch feuchter und sorgt dafür, dass es im Tagesverlauf zu Schauern und Gewittern kommen.

Am Sonntag geht´s dann trockener weiter. Öfter zeigt sich die Sonne und Wolken halten nur als Dekoraktion her. Und die Temperaturen? Die kommen langsam in die Gänge und erreichen wieder in der Spitze um 25 Grad.

Die nächste Woche wird Tag für Tag immer milder, sodass wir um Wochenmitte herum bei rund 30 Grad liegen werden. Das Himmelbild zeichnet sich aus durch Sonne, Wolken und Regenschauern samt Gewittern. Oder anders gesagt: Es ist einfach nur Sommer.

Das könnte Sie auch interessieren