Der Warenrückruf bezieht sich auf verschiedene Sorten des Produkts "Meine Käserei Brotaufstrich, 175 g". Foto: BVL

Main-Kinzig-Kreis

Lidl ruft "Meine Käserei Brotaufstrich" zurück

Main-Kinzig-Kreis. Der niederländische Hersteller Smaak und Co B.V. informiert über einen Warenrückruf verschiedener Sorten des Produkts "Meine Käserei Brotaufstrich, 175 g". Das betroffene Produkte wurde von LIDL Deutschland auch in Hessen verkauft.

Unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum ruft der Hersteller die folgenden Produkte zurück:

- "Meine Käserei Brotaufstrich Ananas-Pfirsich, 175 g"

- "Meine Käserei Brotaufstrich Schnittlauch, 175 g"

- "Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g"

In dem Produkt "Mein Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g" wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen.

Gefahr der schweren Magen-DarmerkrankungListeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen können sehr ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollen Konsumenten den Rückruf unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Die Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. (kp)

Das könnte Sie auch interessieren