Einbrecher sind in die Toskana Therme in Bad Orb eingestiegen (Symbolbild).

BadOrb

Einbrecher klauen Tresor der Toskana Therme

Bad Orb. Einbrecher haben sich am frühen Sonntagmorgen auf unbekannte Weise Zutritt in die Toskana Therme an der Hornstraße in Bad Orb verschafft. Sie hatten es auf den Tresor des Wellnessbad abgesehen.

Nach ersten Erkenntnissen sollen es mindestens drei Täter gewesen sein.  Sie brachen mehrere Türen im Badebereich auf, um letztendlich im Untergeschoss an einen Tresor zu gelangen.

Den etwa ein Meter hohen und 60 Zentimeter großen und relativ schweren Stahlschrank verbrachten die Eindringlinge dann in einen Aufzug. Vom Keller aus fuhren sie mit dem Tresor in das Erdgeschoss.

Danach hievten sie das Behältnis in ein vor dem Thermalbad bereitgestelltes Transportfahrzeug. Ein etwa 1,85 Meter großer, schlanker, maskierter Mann, der kurz vor 4 Uhr im Küchenbereich einem Angestellten aufgefallen war, stieg ebenfalls in dieses Auto ein.

Der silberne Wagen, vermutlich VW-Touran, soll mit zwei Personen besetzt gewesen sein und war dann in Richtung Salinenplatz davongerast. Die Einbrecher ließen bei ihrem Beutezug unter anderem ein Schweißgerät und einen Kompressor zurück. Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen (06051 827-0).

Das könnte Sie auch interessieren