Die Einbrecher sind durch eine eingeschlagene Scheibe eingestiegen (Symbolbild).

GründauLieblos

Einbrecher klauen Bäckerei-Tresor

Gründau-Lieblos. Einbrecher sind in eine Bäckerei an der Rudolf-Walther-Straße  in Gründau-Lieblos eingestiegen und haben dort den Tresor gestohlen

Einen ziemlichen Lärm müssen wohl diejenigen verursacht haben, die zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag in eine Bäckereifiliale am Anfang der Rudolf-Walther-Straße einbrachen.

Die Unbekannten schafften es zunächst nicht, eine verschlossene Seitentür aufzuknacken; auch das Durchzwängen durch ein dort eingeschlagenes Fenster klappte nicht. Allerdings zertrümmerten die Diebe im Anschluss ein Fenster an der Frontseite des Ladens und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten.

Nach recht rabiatem Ausschalten der Überwachung rissen die Unbekannten den Ladentresor aus der Verankerung und schleppten ihn ins Freie, um damit zu verschwinden. Hinweise auf die Täter nimmt die Kripo Gelnhausen (06051 827-0) entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren