Symbolbild: Thorsten Becker

Gelnhausen

Drei Männer schlagen 42-Jährigen vor der Haustür zusammen

Gelnhausen. Am Dienstagabend ist ein 42-Jähriger aus Gelnhausen zusammengeschlagen worden. Gegen 20 Uhr, so ein Polizeisprecher, lauerten ihm drei Unbekannte in der Straße „Am grauen Berg“ auf, als der Mann nach Hause kam.

Anschließend schlugen sie ihn gemeinschaftlich mit einem bislang unbekannten Gegenstand nieder und traten ihm ins Gesicht. Durch die körperliche Auseinandersetzung erlitt der Mann starke Verletzungen am Kopf. Der 42-Jährige habe sich nach eigenen Angaben gewehrt, sodass die Täter dann von ihm abließen.

Flucht in dunklem Mercedes

Sie stiegen in ein einige Meter weiter wartendes Fahrzeug und verschwanden. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunklen Mercedes gehandelt haben. Die Täter sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Der Verletzte wurde ins Kreiskrankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0 60 51/82 70 zu melden. thb

Das könnte Sie auch interessieren