Aufregung am Kinzigheimer See: Am Montag musste ein Auto aus dem Wasser geborgen werden.
+
Aufregung am Kinzigheimer See: Am Montag musste ein Auto aus dem Wasser geborgen werden.

Blaulicht

Feuerwehreinsatz am Kinzigsee: Auto muss aus dem Wasser geborgen werden

Am Montag musste aus dem Kinzigsee ein Auto geborgen werden. Die Feuerwehren aus Langenselbold und Maintal waren hierfür im EInsatz.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehren Langenselbold und Maintal: Gestern Mittag (Montag, 12. Oktober 2020) wurden die Einsatzkräfte alarmiert, um ein Fahrzeug aus dem Kinzigsee zu bergen. Der VW Caddy war zuvor aus ungeklärten Gründen im Bereich eines Sportartikelverleihs losgerollt und tief im See zum Stehen gekommen. „

Durch die Feuerwehrtaucher aus Maintal konnten Anschlagmittel am Fahrzeug befestigt werden und der Caddy über die Seilwinde des Selbolder Hilfeleistungslöschfahrzeugs aus dem See gezogen werden“, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr Langenselbold. Personen wurden demnach nicht verletzt, an dem Pkw entstand Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema