Einbrecher sacken Schmuck und Uhr ein

Langenselbold. Ein ziemliches Durcheinander haben bislang unbekannte Einbrecher am Samstagabend an der Bergstraße in Langenselbold hinterlassen. Dort hatten sich die Ganoven ein Einfamilienhaus als Tatort ausgewählt und irgendwann nach 17.30 Uhr eine Fensterscheibe eingeschlagen.
Nach dem Einsteigen schauten sich die Diebe in allen Räumen des Hauses intensiv um und sackten dabei Schmuck und eine Uhr ein. Der Einbruch wurde von den Bewohnern gegen 23.30 Uhr entdeckt. Nur von der Tatzeit her unterscheidet sich der zweite Vorfall, der sich zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag an der "Kreuze" ereignete.
Ansonsten schlugen auch hier Unbekannte ein Fenster des Hauses ein und durchstöberten das Domizil offenbar von oben nach unten - die Bewohner fanden bei ihrer Rückkehr ein offenes Kellerfenster vor, durch das die Ganoven vermutlich abgehauen waren. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Hanauer Kripo (06181 100-123) entgegen.