Großer Feuerwehreinsatz: Ehemaliges Hotel in Flammen - Polizei ermittelt
Ein Großbrand beschäftigt in der Nacht zum Mittwoch (3. August) die Feuerwehr im Main-Kinzig-Kreis. Ein ehemaliges Hotel steht in Flammen.
Großkrotzenburg - Großer Einsatz der Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch (3. August) in Großkrotzenburg (Main-Kinzig-Kreis). Der Brand war im dritten Obergeschoss eines ehemaligen Hotels ausgebrochen. Momentan steht das Gebäude leer. Die Notrufe gingen gegen 0.50 Uhr ein, wie die Polizei mitteilt.
Schnell griff das Feuer auf das Dach des Hauses in Großkrotzenburg über. Dieses stand nach kurzer Zeit in Vollbrand. Teile des Dachs stürzten ein, wurden zur Gefahr für die Feuerwehrleute. Nach dem Abstürzen wurden die Teile schnellstmöglich abgelöscht.
Feuer in Großkrotzenburg: Katwarn informiert Anwohner über Brand von ehemaligem Hotel
Verletzt wurde beim Brand des Ex-Hotels in Großkrotzenburg glücklicherweise niemand.

Die massive Flammenbildung war - ebenso wie die Rauchentwicklung - kilometerweit sichtbar. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung mittels Katwarn gebeten, Türen und Fenster in der Umgebung geschlossen zu halten. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Mittwochmorgen an. Im Bereich der Schul- und der Taunusstraße in Großkrotzenburg kam es daher zu Verkehrsbehinderungen.
Ex-Hotel brennt in Großkrotzenburg: Polizei soll Ursache ermitteln
Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Brandursache ist aktuell noch unklar und nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. (fd)
In den vergangenen Wochen hatten die Feuerwehren in Südosthessen vor allem mit Wandbränden zu tun. Die Suche nach einem Brandstifter läuft.