Die Polizei hat den 25-Jährigen mit auf die Wache genommen, jetzt ist er aber wieder auf freiem Fuß. Symbolbild: Becker

Erlensee

Whiskey-Cola-Dose gestohlen: Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Erlensee. Die Polizei hat einen Tankstellenräuber in Erlensee festgenommen. Er wollte sich mit mehreren Whiskey-Cola-Dose aus dem Staub machen, wurde aber bei der Tat beobachtet.

Nur mit Mühe konnten mehrere Mitarbeiter und Kunden des Tankports am Rasthof Erlensee am Sonntagabend einen jungen Mann bis zum Eintreffen einer Funkstreife festhalten.Wie den Beamten berichtet wurde, soll sich der 25-Jährige gegen 20.15 Uhr mehrere Dosen eines Whiskey-Cola-Gemischs aus dem Kühlregal geschnappt und damit einfach aus dem Shop gelaufen sein. Allerdings war die Aktion von Kunden beobachtet worden, die sogleich für eine Verfolgung des Verdächtigen durch die Angestellten sorgten.

Mit dem anschließenden Festhalten war der junge Mann allerdings überhaupt nicht einverstanden und leistete ziemliche Gegenwehr, die schließlich von der Polizei beendet wurde. Der in Langenselbold Wohnende musste zunächst mit zur Wache, konnte dann aber wieder gehen.Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt. Zeugen des Vorfalls, die noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (07181 100-123).

Das könnte Sie auch interessieren