Bürgermeister Stefan Erb gibt zur Eröffnung gleich ein eigenes Paket ab. Foto: Bender

Erlensee

Neue Poststelle im Rewe-Getränkemarkt eröffnet

Erlensee. Die neue Poststelle im Rewe-Getränkemarkt Reising an der Langendiebacher Straße in Erlensee  ist am Montag eröffnet worden. Die Post hatte die alte Filiale an der Rückinger Straße zum 30. Dezember aufgegeben.

Von Mike Bender

Anfang August 2016 war bekannt geworden, dass das Postbank-Finanzcenter den Mietvertrag zum Jahresende kündigt. Der Eigentümer des Hauses aus den 70er Jahren hatte in den vergangenen Jahren mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Er hatte Mietern wegen angeblicher Rückstände Versorgungsleitungen abstellen lassen.Mit ähnlicher Begründung ließ er im Dezember 2014 den Zugang zur Post kurzerhand zumauern, was für große Empörung sorgte.Geldautomat in Innenraum verlegtDie neue Poststelle ist in den Getränkemarkt integriert und bietet Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr, sowie Samstags bis 13 Uhr, alle Serviceleistungen einer normalen Postbank. Vom Versand von Briefen und Paketen über Ein- und Auszahlungen bis hin zur Kontoeröffnung. Dabei stehen die Kunden von der Post geschulte Rewe-Mitarbeiter zur Verfügung.Der Geldautomat, sowie der Multifunktionsterminal, die aufgrund er jüngsten Fälle von gesprengten Automaten in den Innenraum verlegt wurden, können hingegen auch zu den regulären Öffnungszeiten des Getränkemarktes von 7 bis 22 Uhr genutzt werden.Mehr ParkplatzeIn dieser Zeit können zudem Briefe abgegeben werden. Die Postfächer im Außenbereich, sowie ein Briefkasten der bald aufgestellt wird, sind hingegen rund um die Uhr zugänglich, ebenso profitieren die Kunden von einem deutlich verbesserten Parkplatzangebot.Daneben gibt es seit vier Jahren in der Friedrich-Ebert Straße die Partner Filiale Erlensee 2 der Deutschen Post . Dort werden Brief- und Pak, die von Heinz Henrich geführt wird. Dort werden unter anderem Dienstleistungen wie Briefmarken, Retouren Einschreiben angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren