Michael Börner will Bürgermeister von Erlensee werden. Archivfoto: Mike Bender

Erlensee

Bürgermeisterwahl: Michael Börner soll gegen Stefan Erb antreten

Erlensee. Die CDU in Erlensee will mit Michael Börner in den Bürgermeisterwahlkampf gegen Amtsinhaber Stefan Erb (SPD) ziehen. Darauf einigte sich der Vorstand des Ortsverbandes am Montagabend. Börner setzte sich gegen zwei weitere Mitbewerber durch. Die Namen der beiden Kontrahenten wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

„Michael Börner hat eine sehr gute Präsentation gehalten“, sagte Ortsverbandsvorsitzende Birgit Behr am späten Montagabend im Gespräch mit unserer Zeitung. Börner gehört der CDU-Fraktion im Erlenseer Stadtparlament an und ist zugleich zweiter Vorsitzender des Ortsverbandes. Der gelernte Blumenhändler, Mitglied in zahlreichen Vereinen in Erlensee, fungierte bisher auch als Pressesprecher seiner Partei.

Mitglieder müssen Börner noch bestätigenEr muss jetzt noch offiziell von den Mitgliedern bestätigt werden. Eine Parteivollversammlung will Behr jedoch erst nach Ostern anberaumen. Danach wolle der Kandidat ein Wahlkampfteam aufstellen und die Themen festlegen, mit denen man bei der Wahl am 8. September gegen Erb punkten möchte. how

Das könnte Sie auch interessieren