In Bruchköbel ist am Donnerstag der Strom ausgefallen. Symbolbild: Pixabay

Bruchköbel

Störung behoben: Der Strom in Bruchköbel fließt wieder

In Bruchköbel war am Donnerstagnachmittag ein großer Teil der Bevölkerung ohne Strom.

Bei den Kreiswerken Main-Kinzig seien mehrere Anrufe von Anwohnern eingegangen, sagte ein Mitarbeiter.

Unser Frühwarnsystem erkennt einen #Stromausfall in #Bruchköbel. Weitere Informationen findet Ihr auf https://t.co/LaRNTehziC

— stromausfall.de (@stromausfall_de)

24. Januar 2019

Die Frage, welche Bereiche der Stadt genau von dem Stromausfall betroffen waren, konnte er zunächst nicht beantworten. Gegen 15.45 Uhr war die Störung wieder behoben.

Trotzdem gab es zum Beispiel für die Einsatzkräfte noch einiges zu tun. So musste die Feuerwehr eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug befreien.

Wir sind dabei eine Person aus einem stecken gebliebenen Aufzug zu befreien. Der Aufzug bleib wegen eines Stromausfalls stehen. Strom ist wieder da aber die Kabine steht weiterhin fest. Mehr folgt. pic.twitter.com/WkdkjGaxex

— Feuerwehr Bruchköbel (@FFBrk)

24. Januar 2019

Das könnte Sie auch interessieren