Ressortarchiv: Region

Themenschwerpunkt: Zeit zum Erinnern

Granatensplitter als Spielzeug: Als Zehnjähriger hatte Walter Demuth einen anderen Blick auf Krieg und Bombenhagel

Walter Demuth erlebte die Bombardierung Hanaus im Zweiten Weltkrieg von Bruchköbel aus. Als Zehnjähriger konnte er die Ausmaße noch nicht begreifen. Heute erinnert er sich.
Granatensplitter als Spielzeug: Als Zehnjähriger hatte Walter Demuth einen anderen Blick auf Krieg und Bombenhagel

Zahlen könnten rasant steigen

Statistik hinkt hinterher: Auswirkungen von Corona werden sich erst Ende April bei den Arbeitslosenzahlen wiederfinden

Normalerweise bringt die Arbeitsagentur immer am Monatsende die Arbeitslosenzahlen raus und gibt damit einen aktuellen Eindruck vom Arbeitsmarkt und seinen Entwicklungen. Aber was ist in der heutigen …
Statistik hinkt hinterher: Auswirkungen von Corona werden sich erst Ende April bei den Arbeitslosenzahlen wiederfinden

Kurzarbeit wird drastisch steigen

Corona-Krise: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kurzarbeit

Die Coronakrise bringt nicht nur das Gesundheitssystem an die Belastungsgrenzen. Auch die Wirtschaft leidet. Gastronomiebetriebe mussten schließen und ihre Mitarbeiter nach Hause schicken, auch …
Corona-Krise: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Kurzarbeit