1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Wohnen

Stauden: Die schönsten und pflegeleichtesten Sorten für Ihren Garten

Erstellt:

Japanische Skimmie mit weiß-rosafarbener Blüte. (Symbolbild)
Skimmien gehören zur Familie der Rautengewächse. (Symbolbild) © Stock&people/Imago

Stauden verwandeln jeden Garten in eine blühende Wohlfühloase zum Verweilen. Das sind die schönsten und pflegeleichtesten Sorten für Ihr Heim.

München – Kaum werden die Tage wieder länger, können Gartenfreundinnen und Gartenfreunde es kaum erwarten, jede freie Minute im Freien zu verbringen. Denn während der Winter lediglich für Gartenarbeiten wie Rückschnitte oder Putzarbeiten gut war, warten Stauden schon darauf, von der Sonne geweckt zu werden und ihre wohlduftende Blütenpracht zu entfalten.
Folgende Sorten sind sowohl schön, als auch pflegeleicht, wie 24garten.de berichtet*.

Wer bei Stauden im Garten direkt an Hortensien denkt, liegt zwar richtig, sollte sich aber auch die anderen Sträucher und Blumen vormerken.

Auch interessant