1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Gesundheit

„Die Höhle der Löwen“ (VOX) – „uready“: E-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Natalie Hull-Deichsel

„Die Höhle der Löwen“ (Vox) – „uready“ e-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen soll die Gelenke beim Joggen entlasten.
„Die Höhle der Löwen“ (Vox) – „uready“ e-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen wurde vom Erfinder und Industriemechaniker Oguzhan Albayrak (44) im Fernsehen präsentiert. Er möchte eine Alternative zum Joggen kreieren. © Bernd-Michael Maurer/RTL www.rtl.de

Untereisesheim – Da der Gründer und gelernte Industriemechaniker Oguzhan Albayrak (44) an Gewicht verlieren wollte, startete er mit dem Laufen. Obwohl er einst leidenschaftlicher Sportler und Meister im American Football war, machte sein Körper nicht so mit, wie er es sich wünschte. „[...] ins Training reinzukommen, war schwer und nach kurzer Zeit haben mir die Gelenke und Sehnen weh getan. Und wenn das schon mir als Sportler so geht, wie geht es dann erst untrainierten Menschen?“, erklärte der passionierte Tüftler gegenüber „RTL“. Dieser Umstand brachte ihn auf die Idee, ein Fahrrad zu erfinden, welches das monotone Joggen etwas leichter und zugleich abwechslungsreicher und schneller machen würde.
Ob der Erfinder Oguzhan Albayrak mit einem Deal für sein Jogging-e-Dreirad Hyprid nach Hause geht, verrät Ihnen 24vita.de.

Das E-Dreirad besitzt eine Trittvorrichtung, durch die man sich breitbeiniger und entspannt auf das Gefährt stellen kann. Der eingebaute Motor am Vorderrad macht es möglich, bis zu 20 km/h schnell zu fahren – ein echter Spaß! „Das uready E-Trike ist [...] gleichzeitig auch ein richtiges Fun-Gerät“, kommt Albayrak ins Schwärmen.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant