Müssen Bares für Rares-Fans im Sommer auf neue Folgen verzichten? Facebook-Post sorgt für Verwirrung
Täglich ab neun Uhr zählt Bares für Rares für einige TV-Zuschauer zum Pflichtprogramm. Doch Gerüchten zufolge soll es eine Sommerpause geben.
Am 12. Juni hatte Bares für Rares-Experte Sven Deutschmanek auf Facebook folgenden Satz gepostet: „Ich verabschiede mich mal in die Sommerpause!#baresfürrares #zdf#warnerbros“. Fans der ZDF-Show fragten sich daraufhin: Gibt es keine neuen Bares für Rares-Folgen im Sommer?
Dem Stern zufolge gibt es Entwarnung für Fans. Die Sendung werde keine Sommerpause machen. Wie gewohnt soll sie auch von Juli bis September ausgestrahlt werden und neue alte Fundstücke an den Händler oder die Händlerin bringen*. Die neuen Folgen sind dem Stern zufolge bereits im Vorfeld im Pulheimer Walzwerk abgedreht worden – was den Händlern, Experten und dem Moderator Horst Lichter eine entspannte Sommerzeit beschert und den Zuschauern Wiederholungen erspart.

Bares für Rares: Kult-Show für Freunde alter Schätze
Zu sehen ist die ZDF-Show Bares für Rares montags bis sonntags ab neun Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen. 52 Minuten lang nehmen die Experten dann altes Spielzeug, Erbstücke von Schmuck bis Ölgemälde bis hin zu antiken Möbeln unter die Lupe. Bekommt der Verkäufer die Händlerkarte, darf er im Händlerraum vorstellig werden. Dort versuchen die Händler, das Stück der Begierde für sich zu ersteigern. (jg) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Weiterlesen: Sommerpause: „Bares für Rares“-Experte verabschiedet sich von ZDF-Trödelshow